Der perfekte Desktop - Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat) - Seite 4


Sobald Du alle gewünschten Pakete ausgewählt hast, klicke auf den  Apply Button:


Bestätige die Auswahl indem Du auf Apply klickst:


Die Pakete werden nun von den Repositories heruntergeladen und installiert. Das kann einige Minuten dauern, also gedulde Dich ein wenig:



Danach musst Du einige Fragen beantworten:


Nachdem alle Pakete installiert wurden, klicke auf  Close:

8 TrueType Schriften

Um zu überprüfen ob die TrueType Schriftarten korrekt installiert wurden, öffne ein Schreibprogramm wie OpenOffice. Dort sollten Deine Windows-Schriftarten nun angezeigt werden:

9 Inventar (zweiter Teil)

Nun sollten wir erneut überprüfen was wir bereits installiert haben, indem wir noch einmal die Menüs durchgehen:


Unsere Auflistung sollte nun folgendermaßen aussehen:

Grafik:
[x] GIMP
[x] F-Spot
[ ] Picasa

Internet:
[x] Firefox
[ ] Opera
[x] Flash Player
[x] FileZilla
[x] Thunderbird
[x] Evolution
[x] aMule
[x] Transmission BitTorrent Client
[x] Vuze
[x] Empathy IM Client
[x] Skype
[ ] Google Earth
[x] Xchat IRC

Büroanwendungen:
[x] OpenOffice Writer
[x] OpenOffice Calc
[x] Adobe Reader
[x] GnuCash
[x] Scribus

Sound & Video:
[x] Amarok
[x] Audacity
[x] Banshee
[x] MPlayer
[x] Rhythmbox Music Player
[x] gtkPod
[x] XMMS
[x] dvd::rip
[x] Kino
[x] Sound Juicer CD Extractor
[x] VLC Media Player
[ ] RealPlayer
[x] Totem
[x] Xine
[x] Brasero
[x] K3B
[x] Multimedia-Codecs

Programmierung:
[x] KompoZer
[x] Bluefish
[x] Quanta Plus

Andere:
[x] VirtualBox
[x] TrueType fonts
[x] Java
[x] Lese/Schreibunterstützung für NTFS Partitionen

10 Opera

Öffne einen Browser und gehe auf  http://www.opera.com/browser/download/; wähle Ubuntu als Distribution aus und dann das Standardpaket  default package und klicke anschließend auf den Download Opera Button:


Ein Download-Dialog sollte sich nun öffnen. Wähle aus Open with Ubuntu Software Center (default):


Nun erscheint ein Ubuntu Software Center Fenster. KLicke auf den Install Button um Opera zu installieren:


Gib Dein Paßwort ein:


Opera wird nun installiert.  Hiernach kannst Du das Fenster Ubuntu Software Center schließen:



0 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte