Der Perfekte Server – Mandriva 2008 Free (Mandriva 2008.0)

Danach werden die neuen Partitionen formatiert:

Klicke auf dem folgenden Bildschirm auf „Next“:

Wir möchten keinen Desktop auf dem Server System haben, daher wählen wir auf diesem Bildschirm „Custom install“:

Nun wählen wir die Paketgruppen aus, die wir installieren möchten. Wähle „Internet station“, „Network Computer (client)“, „Configuration“, „Console Tools“, „Development“, „Web/FTP“, „Mail“, „Database“, „Firewall/Router“ und „Network Computer server“, entferne die Markierungen der anderen Paketgruppen und klicke auf „Next“:

Der Paket-Installation beginnt:

Richte danach ein Root Passwort ein und lege ein weiteres Benutzerkonto an (z.B. Administrator) und klicke auf „Next“:

Nun zeigt uns der Installer eine Zusammenfassung der Installation an und bietet uns die Möglichkeit, Einstellungen zu ändern indem wir auf das entsprechende „Configure“-Feld klicken. Zuerst passen wir unser Tastaturlayout an (falls Du keine US Tastatur hast…):

Das könnte dich auch interessieren …