Erstellen Sie ein soziales Online-Netzwerk mit Elgg auf Debian 9

In diesem Tutorial zeige ich Ihnen, wie Sie die neueste Elgg-Version unter Debian 9 installieren und konfigurieren, um ein kostenloses soziales Online-Netzwerk zu erstellen.

Elgg ist eine kostenlose Open Source Social Engine Framework Software, die in der Programmiersprache PHP geschrieben wurde. Das Elgg-Framework kann Einzelpersonen oder Unternehmen helfen, leistungsfähige soziale Umgebungen unter Linux unter Apache/Nginx-Webservern, PHP und MySQL/MariaDB-Datenbankmanagementsystem, auch bekannt als LAMP- oder LEMP-Stapel, zu schaffen, und verfügt über integrierte Funktionen, die File-Sharing, Blogging, soziale Gruppen oder Bildungsplattformen in öffentlichen oder privaten Netzwerken ermöglichen.

Um die Elgg-Plattform erfolgreich bei Ihnen vor Ort einsetzen zu können, müssen Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen.

  • Eine virtuelle Maschine oder ein virtueller privater Server, der von Debian 9 betrieben wird, vorzugsweise mit minimaler Installation.
  • Direkter Zugriff auf das Root-Konto oder einen lokalen Benutzer mit Root-Power über die Serverkonsole oder Remote-Management über SSH
  • Der Server benötigt eine statische IP-Adresse, die für die externe Netzwerkschnittstelle konfiguriert ist, um über seine öffentliche IP-Adresse auf Besucher zugreifen zu können.
  • Möglicherweise benötigen Sie auch einen öffentlichen oder privaten Domänennamen, der für Ihren Server konfiguriert ist, damit Besucher über einen Domänennamen wie www.yourdomain.com auf die Plattform zugreifen können, obwohl Sie trotzdem über Ihre Server-IP-Adresse auf die Plattform zugreifen können.
  • Um die Registrierung der Elgg-Website über die E-Mail-Adresse oder andere Funktionen der Plattform nutzen zu können, müssen Sie einen Mailserver bei Ihnen vor Ort oder einen öffentlichen Mailserver einsetzen.

Vorraussetzungen

Melden Sie sich im ersten Schritt mit Root-Rechten oder mit einem Benutzer mit Root-Power am Debian 9-Server an und geben Sie den folgenden Befehl aus, um Ihr System mit den neuesten Sicherheitspatches, Software- und Kernel-Updates zu aktualisieren.

apt update
apt upgrade

Stellen Sie anschließend sicher, dass Sie den Namen Ihrer Maschine konfigurieren, indem Sie die folgenden Befehle ausführen. Sie sollten die in diesem Beispiel verwendete Hostnamen-Variable ersetzen, um Ihre eigene Domäne anzupassen.

hostnamectl set-hostname www.socialnet.org

Nachdem Sie den Hostnamen des Computers konfiguriert haben, überprüfen Sie, ob der Host ordnungsgemäß konfiguriert wurde, indem Sie die Hosts-Datei mit den folgenden Befehlen überprüfen.

hostnamectl
cat /etc/hostname
hostname –s
hostname –f

Um schließlich Maschinen-Hostnamen- und Kernel-Updates anzuwenden, starten Sie das System neu, indem Sie den folgenden Befehl ausführen.

systemctl reboot

Nachdem das System neu gestartet wurde, melden Sie sich wieder bei der Konsole an und führen Sie den folgenden Befehl aus, um einige Systemprogramme zu installieren, die uns helfen, Software über das Internet herunterzuladen und einige Archivdateien zu extrahieren.

apt install wget zip unzip curl

LAMPENSTapel installieren

Um das Elgg Social Network Framework auf unserem Server einsetzen zu können, müssen wir die LAMP-Stapelkomponenten installieren. Die erste Komponente, die wir installieren werden, ist die Datenbank – MariaDB – ein Fork der beliebten MySQL-Datenbank, als Datenbank-Backend. Die MariaDB-Datenbank wird von der Anwendung verwendet, um Benutzer, Sitzungen, Kontakte, Beiträge, Kommentare und andere Informationen zu speichern. Um den MariaDB-Datenbankserver und die Client-Software in Debian 9 über die offiziellen Repositories zu installieren, geben Sie den folgenden Befehl im Terminal aus.

apt install mariadb-server mariadb-client

Nachdem die Datenbankinstallation abgeschlossen ist, melden Sie sich bei der MySQL-Konsole an und geben Sie die folgenden Befehle aus, um das Datenbank-Root-Konto zu sichern, auf das standardmäßig ohne Angabe eines Passworts zugegriffen werden kann.

mysql -h localhost
Welcome to the MariaDB monitor.  Commands end with ; or \g.

Your MariaDB connection id is 2

Server version: 10.1.26-MariaDB-0+deb9u1 Debian 9.1

 

Copyright (c) 2000, 2017, Oracle, MariaDB Corporation Ab and others.

 

Type ‚help;‘ or ‚\h‘ for help. Type ‚\c‘ to clear the current input statement.

MariaDB [(none)]> verwenden Sie mysql;

Reading table information for completion of table and column names

You can turn off this feature to get a quicker startup with -A

 

Database changed

MariaDB[mysql]> Aktualisierung des Benutzer-Sets plugin=““ where user=’root‘;

Query OK, 1 row affected (0.00 sec)

Rows matched: 1  Changed: 1  Warnings: 0

MariaDB[mysql]> Flush-Rechte;

Query OK, 0 rows affected (0.00 sec)

MariaDB [mysql]> Ausgang

Bye

Nachdem Sie den obigen Schritt abgeschlossen haben, führen Sie das mysql_secure_installationsskript aus, das von Debian-Stretch-Repositories bereitgestellt wird, um den MariaDB-Server weiter zu sichern und ein starkes Passwort für das Datenbank-Root-Konto einzurichten. Beantworten Sie vor allem alle vom Skript gestellten Fragen mit „Ja“, wie z.B.: MySQL-Root-Passwort ändern, anonyme Benutzer entfernen, Remote-Root-Logins deaktivieren und die Testdatenbank löschen, wie im folgenden Skriptauszug dargestellt.

mysql_secure_installation
NOTE: RUNNING ALL PARTS OF THIS SCRIPT IS RECOMMENDED FOR ALL MariaDB

SERVERS IN PRODUCTION USE!  PLEASE READ EACH STEP CAREFULLY!

 

In order to log into MariaDB to secure it, we’ll need the current

password for the root user.  If you’ve just installed MariaDB, and

you haven’t set the root password yet, the password will be blank,

so you should just press enter here.

 

Enter current password for root (enter for none):

OK, successfully used password, moving on…

 

Setting the root password ensures that nobody can log into the MariaDB

root user without the proper authorisation.

 

You already have a root password set, so you can safely answer ’n‘.

Change the root password? [Y/n] y

New password:

Re-enter new password:

Password updated successfully!

Reloading privilege tables..

… Success!

 

By default, a MariaDB installation has an anonymous user, allowing anyone

to log into MariaDB without having to have a user account created for

them.  This is intended only for testing, and to make the installation

go a bit smoother.  You should remove them before moving into a

production environment.

 

Remove anonymous users? [Y/n] y

… Success!

 

Normally, root should only be allowed to connect from ‚localhost‘.  This

ensures that someone cannot guess at the root password from the network.

 

Disallow root login remotely? [Y/n] y

… Success!

 

By default, MariaDB comes with a database named ‚test‘ that anyone can

access.  This is also intended only for testing, and should be removed

before moving into a production environment.

 

Remove test database and access to it? [Y/n] y

– Dropping test database…

… Success!

– Removing privileges on test database…

… Success!

 

Reloading the privilege tables will ensure that all changes made so far

will take effect immediately.

 

Reload privilege tables now? [Y/n] y

… Success!

Cleaning up…

All done!  If you’ve completed all of the above steps, your MariaDB

installation should now be secure.

Thanks for using MariaDB!

Um die MariaDB-Sicherheit zu testen, versuchen Sie, sich von der Konsole aus ohne Root-Passwort in die Datenbank einzuloggen. Der Zugriff auf die Datenbank sollte verweigert werden, wenn kein Passwort für das Root-Konto angegeben ist, wie im folgenden Befehlsauszug dargestellt:

mysql -h localhost -u root
ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

Wenn das Passwort angegeben wird, sollte der Anmeldevorgang der MySQL-Konsole gewährt werden, wie im Befehlsbeispiel gezeigt:

mysql -h localhost -u root -p
Enter password:

Welcome to the MariaDB monitor.  Commands end with ; or \g.

Your MariaDB connection id is 15

Server version: 10.1.26-MariaDB-0+deb9u1 Debian 9.1

Copyright (c) 2000, 2017, Oracle, MariaDB Corporation Ab and others.

Type ‚help;‘ or ‚\h‘ for help. Type ‚\c‘ to clear the current input statement.

MariaDB [(none)]> exit

Bye

Nachdem Sie die MariaDB-Datenbank installiert und gesichert haben, ist es an der Zeit, die nächsten Komponenten zu installieren, die für die Bereitstellung der Elgg-Anwendung erforderlich sind: Gateway für Apache HTTP-Server und PHP-Programmiersprache. Um den Apache Webserver und den PHP-Interpreter sowie alle erforderlichen PHP-Module zu installieren, über die der Server die Anwendungsskripte ausführt, führen Sie den folgenden Befehl in Ihrer Serverkonsole aus.

apt install apache2 libapache2-mod-php7.0 php7.0 php7.0-gd php7.0-opcache php7.0-mbstring php7.0-xml php7.0-mysql

Als nächstes öffnen und ändern Sie die PHP-Standardkonfigurationsdatei, indem Sie die folgenden PHP-Variablen ändern: Öffnen Sie die Datei /etc/php/7.0/apache2/php.ini zur Bearbeitung und Änderung der folgenden Zeilen. sichern Sie zunächst die PHP-Konfigurationsdatei.

cp /etc/php/7.0/apache2/php.ini{,.backup}
nano /etc/php/7.0/apache2/php.ini

Suchen, bearbeiten und ändern Sie die folgenden Variablen in der Konfigurationsdatei php.ini:

file_uploads = On
default_charset = UTF-8
memory_limit = 128M
upload_max_filesize = 100M
date.timezone = Europe/London

Erhöhen Sie die Variable upload_max_file_size so weit wie möglich, um große Dateianhänge für Ihre Anwendung zu unterstützen. Ändern Sie auch die Einstellung der PHP-Zeitzone an den geografischen Standort Ihres Systems, indem Sie die Liste der Zeitzonen in PHP-Dokumenten unter folgendem Link einsehen: http://php.net/manual/en/timezones.php

Aktivieren Sie das für PHP7 verfügbare OPCache Plugin, um die Geschwindigkeit der Website-Ladung zu erhöhen, indem Sie die folgenden OPCache Einstellungen am Ende der Konfigurationsdatei des PHP-Interpreters anhängen. (opcache) Anweisung, wie im Folgenden beschrieben:

opcache.enable=1 
opcache.enable_cli=1 
opcache.interned_strings_buffer=8 
opcache.max_accelerated_files=10000 
opcache.memory_consumption=128 
opcache.save_comments=1
opcache.revalidate_freq=1

Nachdem Sie alle oben genannten Änderungen vorgenommen haben, speichern und schließen Sie den php.ini Konfigurationsdatei, starten Sie den Apache Webserver neu, um Änderungen am PHP-Interpreter anzuwenden, indem Sie den folgenden Befehl ausführen.

systemctl restart apache2

Konfigurieren der Firewall

Um die erforderlichen UFW-Firewall-Anwendungsregeln hinzuzufügen, damit der HTTP-Verkehr die System-Firewall passieren kann, geben Sie die folgenden Befehle in der Serverkonsole aus.

ufw allow WWW

oder

ufw allow 80/tcp

Falls Sie über SSH mit Ihrem Server remote verbunden sind, fügen Sie die folgende Regel hinzu, um den SSH-Port 22 in Ihrer Firewall zu öffnen.

ufw allow 22/tcp

Wenn Sie die Firewall-Regeln in Ihrem Debian-Server über iptables-Rohregeln verwalten, fügen Sie die folgenden Regeln hinzu, damit der eingehende Datenverkehr auf den Ports 80 und 22 die Firewall passieren kann, so dass externe Clients auf die Anwendung zugreifen können. Öffnen Sie Port 22/TCP nur, wenn Sie über SSH mit dem Server verbunden sind.

apt-get install -y iptables-persistent
iptables -I INPUT -p tcp --destination-port 80 -j ACCEPT
iptables -I INPUT -p tcp --destination-port 22 -j ACCEPT
netfilter-persistent save
systemctl restart netfilter-persistent
systemctl status netfilter-persistent
systemctl enable netfilter-persistent.service

Apache Web Server konfigurieren

Aktivieren Sie im nächsten Schritt das Apache Rewrite-Modul, das für die sofortige Änderung von Webserverkonfigurationen über die Datei .htacccess und das TLS-Modul für die Sicherung von HTTP-Transaktionen erforderlich ist, indem Sie den folgenden Befehl ausführen.

a2enmod rewrite ssl
a2ensite default-ssl.conf

Öffnen Sie anschließend die Apache Standard-SSL-Site Konfigurationsdatei zur Bearbeitung mit Ihrem bevorzugten Texteditor und fügen Sie die folgenden URL-Rewrite-Regeln hinzu. DocumentRoot Direktive:

nano /etc/apache2/sites-enabled/default-ssl.conf

Auszug aus der Konfigurationsdatei der SSL-Site:

<Directory /var/www/html>
  Options +FollowSymlinks
  AllowOverride All
  Require all granted
</Directory>

Nehmen Sie auch die unten gezeigte Änderung an der VirtualHost-Zeile vor, damit sie wie im folgenden Auszug dargestellt aussieht:

<VirtualHost *:443>

Fügen Sie die gleichen Änderungen zur Standardkonfigurationsdatei des Apache hinzu, indem Sie die Datei /etc/apache2/sites-enabled/000-default.conf zur Bearbeitung öffnen. Fügen Sie die folgenden Codezeilen nach der DocumentRoot-Anweisung ein, wie im folgenden Beispiel gezeigt.

<Directory /var/www/html>
  Options +FollowSymlinks
  AllowOverride All
  Require all granted
</Directory

Starten Sie schließlich den Apache-Daemon neu, um alle bisher konfigurierten Regeln anzuwenden und besuchen Sie die IP-Adresse Ihrer Domäne oder Ihres Servers über das HTTP-Protokoll.

systemctl restart apache2

Da Sie die bei der Installation von Apache automatisch ausgegebenen selbstsignierten Zertifikatspaare verwenden, sollte für ein Zertifikat, das vom Browser nicht vertrauenswürdig ist, eine Fehlermeldung im Browser angezeigt werden. Akzeptieren Sie die Warnung, um das nicht vertrauenswürdige Zertifikat zu akzeptieren und werden Sie weiterhin auf die Standardwebseite des Apache weitergeleitet, wie im folgenden Bild dargestellt.

https://yourdomain.tld

SSL-Warnung

Apache Standardseite

Damit der HTTPS-Datenverkehr die UFW-Firewall passieren kann, sollten Sie die folgende Regel hinzufügen, um den eingehenden 443/TCP-Datenverkehr durch Ausführen des folgenden Befehls zu erlauben.

ufw allow 'WWW Full'

oder

ufw allow 443/tcp

Wenn iptables die Standard-Firewall-Anwendung ist, die zum Schutz Ihres Debian-Systems auf Netzwerkebene installiert ist, fügen Sie die folgende Regel hinzu, um eingehenden Datenverkehr auf Port 443 in der Firewall zu erlauben, so dass Besucher Ihren Domänennamen durchsuchen können.

iptables -I INPUT -p tcp --destination-port 443 -j ACCEPT
netfilter-persistent save
systemctl restart netfilter-persistent
systemctl status netfilter-persistent

Erstellen Sie schließlich die PHP-Infodatei in Ihrem Webserver-Dokument-Rootpfad, indem Sie den folgenden Befehl ausführen.

echo '<?php phpinfo(); ?>'| tee /var/www/html/info.php

Besuchen Sie die PHP-Info-Skriptdatei, indem Sie einen Browser unter der folgenden URL öffnen:

https://yourdomain.tld/info.php

Überprüfen Sie die PHP-Einstellungen und scrollen Sie nach unten zur Datumskonfiguration, um die PHP-Zeitzonenkonfiguration zu überprüfen.

PHP Datumseinstellungen

Elgg Software installieren

Um die Elgg Social Network Plattform in Ihrem System zu implementieren, besuchen Sie zunächst die offizielle Elgg Download-Seite unter https://elgg.org/about/download und holen Sie sich das neueste Zip-Paket komprimiertes Archiv, indem Sie den folgenden Befehl ausführen.

wget -O elgg-2.3.5.zip https://elgg.org/getelgg.php?forward=elgg-2.3.5.zip
ls

Als nächstes entpacken Sie die Elgg-Zip-Archivdatei in Ihr aktuelles Arbeitsverzeichnis und listen Sie die entpackten Dateien auf, indem Sie die folgenden Befehle ausführen.

unzip elgg-2.3.5.zip
ls -al elgg-2.3.5

Löschen Sie im nächsten Schritt die vom Apache-Webserver installierte Standarddatei index.html im Webroot-Pfad und die zuvor erstellte Datei info.php, indem Sie die folgenden Befehle ausführen.

rm /var/www/html/index.html
rm /var/www/html/info.php

Als nächstes kopieren Sie den gesamten Inhalt des extrahierten Elgg-Verzeichnisses, einschließlich der versteckten.htaccess-Datei, in den Root-Pfad Ihres Webservers, indem Sie den folgenden Befehl ausführen.

cp -rf elgg-2.3.5/* /var/www/html/
cp elgg-2.3.5/.htaccess /var/www/html/

Nachdem Sie die Elgg-Installationsdateien in Ihren Webroot-Pfad kopiert haben, erstellen Sie ein Verzeichnis mit dem Namen data für die Elgg-Anwendung, eine Ebene höher als Ihre Webroot, indem Sie den folgenden Befehl ausführen. Das Datenverzeichnis wird von der Elgg-Anwendung verwendet, um verschiedene benutzerbezogene Dateien zu speichern. Dieses Datenverzeichnis kann an beliebiger Stelle in Ihrer Server-Dateisystemhierarchie erstellt werden, mit dem Hinweis, dass Sie dem Apache Runtime-Benutzer die Schreibrechte für dieses Verzeichnis erteilen müssen.

mkdir  /var/www/data
chown www-data:www-data /var/www/data

Führen Sie anschließend die folgenden Befehle aus, um dem Apache-Laufzeitbenutzer volle Schreibrechte für den Web-Root-Pfad zu gewähren. Verwenden Sie den Befehl ls, um Berechtigungen für die installierten Dateien der Anwendung aufzulisten, die sich im Verzeichnis /var/wwww/html/ Verzeichnis befinden.

chown -R www-data:www-data /var/www/html/
ls –al /var/www/html/

Bevor Sie mit der Installation über einen Webbrowser beginnen, melden Sie sich an der MariaDB-Datenbankkonsole an und erstellen Sie die Elgg-Datenbank und einen Benutzer mit einem Passwort, das zur Verwaltung dieser Datenbank verwendet wird, indem Sie die folgenden Befehle ausführen. Achten Sie darauf, dass Sie den in diesem Tutorial verwendeten Datenbanknamen, Benutzer und Passwort entsprechend ersetzen.

mysql –u root -p
Welcome to the MariaDB monitor.  Commands end with ; or \g.

Your MariaDB connection id is 2

Server version: 10.1.26-MariaDB-0+deb9u1 Debian 9.1

 

Copyright (c) 2000, 2017, Oracle, MariaDB Corporation Ab and others.

 

Type ‚help;‘ or ‚\h‘ for help. Type ‚\c‘ to clear the current input statement.

MariaDB [(none)]> Datenbank erstellen elgg_db;

Query OK, 1 row affected (0.00 sec)

MariaDB [(none)]> vergibt alle Berechtigungen auf elgg_db.* an ‚elgg_user’@’localhost‘, identifiziert durch ‚password1234‘;

Query OK, 0 rows affected (0.00 sec)

MariaDB [(none)]> Flush-Rechte;

Query OK, 0 rows affected (0.00 sec)

MariaDB [(keine)]> beenden

Bye 

Nun, lassen Sie uns mit der Elgg-Installation fortfahren. Öffnen Sie zunächst einen Browser und navigieren Sie über das HTTPS-Protokoll zu der IP-Adresse, dem Domänennamen oder dem Server-FQDN Ihres Servers.

https://yourdomain.tld

Auf dem Begrüßungsbildschirm zeigt das Installationsprogramm eine Einführungsnachricht an, die Sie darüber informiert, dass die Elgg-Plattform-Software sechs Schritte benötigt, um die Anwendung zu installieren. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Weiter, um den Installationsvorgang zu starten, wie im folgenden Screenshot gezeigt.

Willkommen bei Elgg

Als nächstes analysiert das Elgg-Installationsprogramm Ihr System und prüft, ob die Anforderungen von PHP und Webserver für die Installation der Anwendung erfüllt sind. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um den Installationsprozess fortzusetzen, wie im folgenden Screenshot gezeigt.

Elgg Anforderungen

Konfigurieren Sie im nächsten Installationsbildschirm die MySQL-Datenbankeinstellungen, indem Sie den Namen der MySQL-Datenbank, den Server-Host (verwenden Sie localhost, wenn die Datenbank auf demselben Knoten installiert ist), den Datenbankbenutzernamen und das zuvor für die Installation von Elgg erstellte Passwort angeben. Verwenden Sie das Präfix der Datenbanktabelle als Standard oder ändern Sie es, wenn Sie eine zusätzliche Sicherheitsebene für Ihre Anwendung hinzufügen möchten. Wählen Sie schließlich Ihre Standardzeitzoneneinstellung für die Anwendung aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um zum nächsten Installationsbildschirm zu gelangen. Verwenden Sie den folgenden Screenshot als Anleitung zur Konfiguration dieses Schrittes.

Datenbankeinstellungen

Im nächsten Schritt konfigurieren Sie die Elgg-Website, indem Sie einen Namen für die Website und eine E-Mail-Adresse für die Benutzerkommunikation hinzufügen. Ändern Sie auch die URL-Adresse der Website, wenn sie nicht korrekt erkannt wurde, und fügen Sie den vollständigen Pfad zur Website hinzu. Daten Verzeichnis. Richten Sie schließlich Ihre Standardzugangsstufe für Neueinsteiger ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um den Installationsprozess fortzusetzen.

Standort in Elgg konfigurieren

Als nächstes erstellen Sie das erste Admin-Konto für Ihre Website, indem Sie das Feld Anzeigename mit dem Namen Ihres Admin-Kontos füllen. Fügen Sie außerdem die E-Mail-Adresse, den Benutzernamen und das Passwort des Admin-Kontos hinzu, wie in der Abbildung unten gezeigt. Wenn Sie diesen Schritt abgeschlossen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um den Installationsprozess fortzusetzen und abzuschließen.

Admin-Konto erstellen

Nachdem der Installationsprozess abgeschlossen ist, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gehe zur Website“, um zum Elgg-Administrations-Dashboard weitergeleitet zu werden.

Elgg Installation ist abgeschlossen

Nachdem Sie im Elgg Dashboard eingeloggt sind, navigieren Sie im rechten Bereich zum Menü Configure -> Plugins und starten Sie die Aktivierung Ihrer gewünschten Elgg Plugins, indem Sie auf die Schaltfläche Activate für das ausgewählte Plugin klicken.

Elgg Admin-Panel

Sie können die Elgg-Anwendung auch besuchen, indem Sie über das HTTPS-Protokoll zu Ihrer Server-IP-Adresse oder Ihrem Domänennamen navigieren. Verwenden Sie die Anmeldeinformationen, die für das Admin-Konto während des Installationsprozesses konfiguriert wurden, um sich bei der Anwendung Elgg Social Engine anzumelden, wie im folgenden Screenshot gezeigt.

https://yourdomain.tld

Elgg Soziales Netzwerk

Als letzten Schritt, wenn Sie Besucher zwingen wollen, die Elgg-Website sicher über das HTTPS-Protokoll zu durchsuchen, das den Datenverkehr zwischen dem Server und den Client-Browsern verschlüsselt, kehren Sie zur Debian-Serverkonsole zurück und bearbeiten Sie die .htaccess-Datei, die sich im Root-Pfad Ihrer Website befindet, indem Sie den folgenden Befehl ausführen.

nano /var/www/html/.htaccess

Suchen Sie in der .htaccess-Datei nach dem<IfModule mod_rewrite.c> Zeile und fügen Sie die folgenden Regeln nach der RewriteEngine Ein umschreiben Anweisung, um den gesamten Domain-Verkehr automatisch auf HTTPS umzuleiten.

RewriteEngine On
# Redirect to HTTPS
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{SERVER_NAME}/$1 [R,L]

Hier können Sie auch einige PHP-Variablen für Ihre Website ändern. Suche nach <IfModule mod_php7.c> Direktive und fügen Sie unter dieser Zeile Ihre eigenen PHP-Einstellungen hinzu, wie z.B.: Vergrößern Sie die Größe des Datei-Uploads für die Domain oder deaktivieren Sie einige Server-Standardkonfigurationen von PHP, wie im folgenden Auszug gezeigt:

# Alter web server PHP settings
php_value session.use_trans_sid 0
php_value register_globals 1
php_value upload_max_filesize 100M
php_value post_max_size 100M

Damit die Elgg-Anwendung in der Warteschlange Benachrichtigungen versenden kann, drehen Sie die Systemprotokolle in der Datenbank und sammeln Sie Müll in der Datenbank (Verdichten der Datenbank durch Entfernen nicht mehr benötigter Einträge), erstellen Sie eine crontab-Datei für die folgenden Konfigurationen und dieser crontab-Job muss Eigentum des Apache-Laufzeitbenutzers sein und von diesem ausgeführt werden.

crontab -u www-data –e

Auszug aus der Crontab-Datei. Die Cron-Task-Ausgabe jedes Auftrags wird an Linux verworfen. /dev/null Blackhole-Feile. Ersetzen Sie die in diesem Skript verwendete Domain Name Variable ($ELGGG) entsprechend.

GET="curl -k"
ELGG="https://www.socialnet.org/"

OUT=“ > /dev/null 2>&1″

* * * * * $GET ${ELGG}cron/minute/${OUT}
*/5 * * * * $GET ${ELGG}cron/fiveminute/${OUT}
15,30,45,59 * * * * $GET ${ELGG}cron/fifteenmin/${OUT}
30,59 * * * * $GET ${ELGG}cron/halfhour/${OUT}
@hourly $GET ${ELGG}cron/hourly/${OUT}
@daily $GET ${ELGG}cron/daily/${OUT}
@weekly $GET ${ELGG}cron/weekly/${OUT}
@monthly $GET ${ELGG}cron/monthly/${OUT}
@yearly $GET ${ELGG}cron/yearly/${OUT}
@reboot $GET ${ELGG}cron/reboot/${OUT}

Herzlichen Glückwunsch! Die Elgg Social Media Plattform wurde erfolgreich bei Ihnen vor Ort auf einem Debian 9 Server installiert und konfiguriert. Wenn Sie einen registrierten öffentlichen Domänennamen verwenden, um die Elgg-Anwendung öffentlich zugänglichen Besuchern zugänglich zu machen, sollten Sie den Kauf eines von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellten SSL-Zertifikats in Betracht ziehen oder ein kostenloses Zertifikatspaar von Let’s Encrypt CA erhalten.

Um die Elgg-Anwendung weiter zu verwalten, besuchen Sie die Dokumentationsseiten unter folgender Adresse: http://learn.elgg.org/en/stable/index.html

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