Installation des "Google Desktops" auf PCLinuxOS 2007 Und Ubuntu Feisty Fawn - Seite 3

3 Ubuntu Feisty Fawn (Ubuntu 7.04)

Öffne in Deinem Browser http://desktop.google.com/en/linux und klicke auf Download Google Desktop:


Klicke auf den Free Download (.deb) - for Debian/Ubuntu x86 Link:


Lies Dir die "Google Desktop" Bedingungen durch und klicke auf Accept and Install :


Dein Browser müsste Dich nun fragen, ob Du die Datei auf der Festplatte speichern oder ob Du sie mit dem GDebi Package Installer öffnen möchtest. Wähle Open with GDebi Package Installer (default):


Der GDebi Package Installer öffnet sich. Klicke auf Install Package:


Gib Dein Passwort ein (nicht das root Passwort):


"Google Desktop" wird nun installiert:


Klicke nach der Installation auf Close und verlasse den GDebi Package Installer:


Nun solltest Du "Google Desktop" im Menü sehen. Gehe zu Applications > Google Desktop > Google Desktop Preferences:


Nun kannst Du entscheiden, ob Du erweiterte Funktionen aktivieren möchtest oder nicht. Ich halte mich an die Standardeinstellung und klicke auf Enable Advanced Features:


Die "Google Desktop" Einstellungen werden in einem Browser Fenster angezeigt. Konfiguriere sie so, wie Du möchtest und klicke auf Save Preferences:


Nun siehst Du im Menübalken das "Google Desktop" Symbol. Klicke doppelt darauf um das "Google Desktop" Suchfeld zu öffnen:


Gib einen Suchbegriff ein (ich möchte nach .png Bildern suchen) und lege fest, wo "Google Desktop" danach suchen soll:


Die Ergebnisse werden in einem Browser Fenster angezeigt:

4 Links

0 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte