Installation von Debian Etch aus einem Windows System mit dem "Debian-Installer Loader" - Seite 3


Der Debian Installer überprüft Deine Festplatte und läd einige Installationskomponenten herunter:



Nun müssen wir unsere Festplatte neu partitionieren, das heißt wir müssen die Größe unserer Windows Partition verringern (wenn Du nicht ein paar GB freien Speicherplatz hast, den Du für Debian opfern kannst - mindestens 5 GB) damit wir Partitionen für unser Debian System erstellen können. Wähle Manual:


Wähle im nächsten Fenster Deine Windows Partition (NTFS) und klicke auf Continue:


Wähle dann Resize the partition:


Beantworte die Frage Write previous changes to disk and continue? mit Yes:


Gib die neue Größe Deiner Windows Partition ein (bitte vergewissere Dich, dass es immer noch groß genug für die Daten auf Deinem Window System ist):


Nun solltest Du ein paar GB freien Speicherplatz auf Deiner Festplatte haben. Wähle den freien Platz:


Nun kannst Du den freien Platz wie gewünscht partitionieren. Aus Gründen der Einfachheit wähle ich Automatically partition the free space (selbstverständlich ist das Partitionieren völlig Deine Sache):


Als Nächstes wähle ich All files in one partition (recommended for new users). Damit erstellen wir eine große / Partition und eine swap Partition. Wenn Du magst kannst Du auch ein anderes Partitionsmodell wählen:


0 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte