Installation von MODx CMS - Seite 3

11 Modx Frontend

Nun geben wir die Adresse unserer Seite ein und müssten dort nun die Beispielseite von MODx sehen

12 Administrationsbereich

Um in den Administrationsbereich zu gelangen müsst ihr folgende Adresse in euren Browser ein geben

www.meineseite.de/manager/

Dort erwartet euch dann das Loginfeld in dem ihr euren Benutzernamen den ihr bei der Installation vergeben habt und euer Password eingeben müsst.


Nach dem Login landen wir direkt im Adminbereich.


Wir müssen noch in der Konfiguration die Sprache auf Deutsch ändern dazu Klicken wir auf den Button Tools und dann darunter auf Configuration

13 System configuration

Unter Language stellen wir von english auf Deutsch um und unter Manager HTML and XML ändern wir das Feld in de um .


Danach klicken wir oben auf Save, jetzt baut sich die Seite neu auf und wir landen auf der Startseite des Adminbereiches und sehen die Menüpunkte in Deutsch.

14. Templates

Unter dem Menüpunkt Resourcen liegen die Templates, mit MODx ist es möglich für jede einzelne seite im Menübaum ein eigenes Template zu verwenden.


Weitere Informationen zu Modx und wie man es nutzt findet man auf den Projektseiten von MODx

MODx hat meiner Meinung nach aufgrund seiner Flexibilität eine grosse Zukunft, es sind schon viele Dinge mit Modx um zu setzen jedoch ist noch nicht so ein breiter Matkt an Modulen vorhanden wie vergleichsweise bei Joomla. Ich bin jedenfalls gespannt wie sich Modx weiter entwickelt im laufe des Jahres.

Viel Spass mit Modx wünscht PlaNet Fox

15. Links

www.modxcms.de
www.modxcms.com
www.filezilla.de

3 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte

Kommentare

Von: middreamz

Echt super


Von: raffnix

Muss man die Dateien einzeln kopieren oder reicht es die Ordner auf den Server zu legen?


Von: planet_fox

Dun kannst die Ordner einfach hoch öaden per FTP