KDE SC: Freigabe der ersten Beta der Version 4.5

Die überarbeitete, neue Version von KDE-SC bringt ein in das D-Bus-Protokoll integriertes Benachrichtigungsfeld mit. Weiterhin wurde die Darstellung der Fenster überarbeitet: Kwin platziert die Fenster jetzt nebeneinander und wurde mit optischen Effekten aufgepeppt.

Der Browser Konqueror ist mit Webkit verwendbar. Dafür muss Webkit nachinstalliert und extra aktiviert werden. Die angekündigte Neuausgabe des E-Mails Clients Kmail verschiebt sich nach hinten: In knapp einem Monat soll Kmail aber mit dem Akonadi-Server arbeiten können.

Achtung: Laut den KDE-Entwicklern ist KDE SC 4.5 Beta 1 eine reine Test- und Entwicklerversion. Unter dem alias-Namen "Cucumber" ist sie in unterschiedlichsten Varianten downloadbar: als Quellcode, als Pakete in Form von Ebuilds, als RPM-Dateien Opensuse 11.x sowie die Factory-Version als One-Klick-Install-Pakete.

0 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte