Mobiles Firefox für Googles Android: FENNEC

Die Mozilla Foundation hat eine sog. pre-alpha Version des Browsers Firefox veröffentlicht, der auf Googles Betriebssystem Android laufen wird.

Bislang lautete die Aussage der Mozilla Foundation dass kein Interesse an der Entwicklung einer Version für Googles Android bestünde, da es für Android nicht möglich ist, native Applikationen zu bauen. Allerdings hat Google mittlerweile einen Entwicklerkit zur Verfügung gestellt.

Die pre-alpha Version wurde bereits auf den Motorola Droid und Nexus One Geräten getestet. Die neue FENNEC Version enthält zudem eine experimentelle Version von Weave, das eine Synchronisation zwischen dem mobilen und lokalen Firefox ermöglicht. Dabei werden Tabs, Brwoserverlauf und Favoriten synchronisiert.

0 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte