Mozilla: Erster Release Candidate für Thunderbird 3.1

Ab sofort ist der Release Candidate 1 für Mozillas Thunderbird 3.1 verfügbar, der auf Rendering-Engine Gecko 1.9.2 basiert. Neu ist ein verbesserter Migrationsassistent, eine Schnellfilter-Werkzeugleiste und eine überarbeitete Personas-Unterstützung. Nutzer stoßen stellenweise auf ein neues Layout der Software, die außerdem in ihrem Upgradeprozess von Thunderbird 2 verbessert wurde. Die neue Version soll stabiler laufen und weniger Speicherplatz benötigen.

Das entwickelnde Team empfiehlt den Release Candidate zu Testzwecken sowie für Entwickler, die die Software durch ihren Beitrag noch verbessern wollen. Sollte dies der erste und einzige Release Candidate bleiben, könnte die Endversion Mitte Juni 2010 erscheinen.

Hier geht es zum Download der Testversion.

0 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte