Teamspeak 2xBot auf DEBIAN Linux Installieren

Howto

By: SnowbearPower und http://ultra-webhosting.de

Als erstes Infos!
Der Teamspeak Bot auf Linux geht nur wenn ihr ein 32bit Linux Betriebsystem installiert habt, ansonsten könnt ihr nun hier sofort schon nicht mehr weitermachen.

Als erstes loggt ihr euch auf euren root via Putty ein.
Hier nun die Befehle untereindander alle Befehle ohne "" eingeben.

apt-get update
apt-get install wine

Falls Fragen kommen, immer mit "ja" bestätigen:

apt-get install screen


Falls Fragen kommen, immer mit "ja" bestätigen

winecfg


So, nun hat er euch ein neues Verzeichnis erstellt in /root

Nun logt ihr euch via SCP mit dem Benutzer root ein und wechselt ins Verzeichnis
/root/.wine/drive_c/Programme   // kann auch Program Files sein!
Nun ladet ihr die Windows Datein die ihr zuvor bei http://bot.2x.to/index.php?show=botdownload heruntergeladen habt. Es ist sinnvoll einen Ordner in Programme zu erstellen (Ordnung) z.b Bot
So, wenn ihr das habt und auch eure config.ini in den ordner Settings verschoben habt, geht es mit folgenden Befehlen weiter.

Ganz wichtig!!!! Reihenfolge einhalten

screen -A -m -d -S tsbot wine cmd
screen -r
cd .wine
cd drive_c
cd Programme

// oder auch Program Files

Falls ihr in Programme einen Ordner z.b. Bot erstellt habt, natürlich auch

cd Bot


Fast geschafft!
Ich habe mir einfachheitshalber meine .cmd datei umbennant da Linux Probleme mit leerzeichen hat meine 2xBOT starten.cmd heißt xbot.cmd ..... Weiter gehts^^

Nun wenn ihr im Verzeichnis seit wo ihr die cmd Datei habt braucht ihr nur noch

xbot.cmd


eingeben, daraufhin startet der Bot.

Informationen
Screen ist dafür da das wenn ihr Putty ausmacht der Bot weiterhin online bleibt und nicht abhaut^^.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten. Habt Ihr Probleme, dann schreibt eine Email an

info@ultra-webhosting.de

Ich werde nach spätestens 24h geantwortet haben, meist aber nur wenige Minuten (Abends) zwischen 6 und 18 Uhr ist KEIN Support danach via Email.

<<<<http://ultra-webhosting.de>>>>

Mit freundlichen Grüßen euer Snowbear

1 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte

Kommentare

Von: bibabu

Hallo,

danke für dein Howto. Das Howto könnte allerdings in einigen Punkten noch weiter optimiert werden. Zum Beispiel muss nicht zwingend ein Ordner unterhalb des .wine Ordners erstellt werden. Um die Sicherheit der Anwendung zu verbessern sollte zusätzlich noch ein eigenen Benutzer angelegt werden.

Für meinen Bot habe ich einen extra Benutzer "tsbot" angelegt und die Dateien des Bots unter /home/tsbot/ abgelegt. Den Bot starte ich direkt mit wine 2xbot.exe.

Bezüglich deiner Rechtschreibung: "Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.". Die miese Rechtschreibung wirf nicht gerade ein gutes Bild auf deine "Firma".