Ubuntu 7.10 (Gutsy Gibbon) Server Installation: LAMP, Email, DNS, FTP, ISPConfig - Seite 3





Nun wird das Basissystem installiert:




Wir benötigen einen DNS, Mail, und LAMP Server, doch nichtsdestotrotz wähle ich jetzt nichts aus, da ich genaue Kontrolle darüber haben möchte, was auf meinem System installiert wird. Wir werden die benötigten Pakete später manuell installieren. Das einzige, was ich hier auwähle, ist der OpenSSH server sodass ich mich, nachdem die Installation abgeschlossen ist, sofort mit einem SSH Klienten wie PuTTY mit dem System verknüpfen kann:


Die Installation geht weiter:



1 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte

Kommentare

Von: flipkick

1A HOWTO, allerdings musste ich bei meinem Ubuntu-7.10-min-System zusätzlich noch cron installieren. Ansonsten muss bei Verwendung von ISPConfig die Crontab nachgetragen werden (google, if you need it). Ansonsten 1A!