vtiger CRM 5.02 auf Ubuntu 6.06 LTS Server (Dapper Drake)

Version 1.1
Author: Xam


Diese Anleitung veranschaulicht, wie man einen vtiger CRM 5.02 auf einem Ubuntu 6.06 LTS (Dapper Drake) basierten Server einrichtet. vtiger ist eine Open Source Customer Relationship Management Lösung.

Referenz:

Diese Anleitung basiert auf drei Tutorials:

http://www.howtoforge.com/perfect_setup_ubuntu_6.06 http://noiesmo.dnsalias.net/article.php?story=20060919210654623 http://www.vtiger.com/products/crm/help/vtigerCRM-Installation-Manual-Linux.pdf
Ich werde nur die beiden folgenden Teile der Open Source Software verwenden:

Ubuntu 6.06 LTS Server (Dapper Drake) (http://www.ubuntu.com/products/GetUbuntu/download) und vtiger CRM 5.02 für Linux (vtigercrm-5.0.2.bin) (http://prdownloads.sourceforge.net/vtigercrm/vtigercrm-5.0.2.bin?download).

Als Ergebnis erhältst Du ein kostenloses CRM System, das zuverlässig arbeitet.

In dieser Anleitung ist die IP Adresse meines Systems 192.168.0.100, mein Hostname ist server1.example.com.

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass dies nicht der einzige Weg ist, ein solches System einzurichten. Es gibt viele Möglichkeiten dieses Ziel zu erreichen - dies ist der Weg, den ich gewählt habe. Ich übernehme keine Garantie, dass dies auch bei Dir funktioniert!

1 Voraussetzungen

Um ein solches System zu installieren benötigst Du folgende 2 CDs :

A) Die Ubuntu 6.06 LTS Server Installations-CD (die Liste der Spiegel ist hier erhältlich: http://www.ubuntu.com/download - ich habe diese runter geladen: http://nl.releases.ubuntu.com/releases/6.06/ubuntu-6.06.1-server-i386.iso).

B) vtigercrm-5.0.2.bin. Lade die vtigercrm-5.0.2.bin Datei runter (http://prdownloads.sourceforge.net/vtigercrm/vtigercrm-5.0.2.bin). Lade sie runter und brenne sie auf eine CD.

2 Das Basissystem

Lege Deine Ubuntu Installations-CD ein und starte von ihr aus. Wähle Install to the hard disk. Wähle NICHT die Option "Install a LAMP server", da die vtiger Installationsdatei Apache, MySQL, PHP und GD Library enthält:

1 (38K)
Die Installation startet. Wähle zunächst Deine Sprache:

2 (58K)
Wähle dann Deinen Standort:

3 (36K)
4 (39K)
Wähle ein Tastaturlayout:

5 (33K)
6 (12K)
Der Installer überprüft die Installations-CD, Deine Festplatte und konfiguriert das Netzwerk mit DHCP, falls ein DHCP Server im Netzwerk vorhanden ist:

7 (14K)
Gib den Hostnamen ein. In diesem Beispiel trägt mein System die Bezeichnung server1.example.com, also geb ich server1 ein:

8 (45K)
Nun musst Du Deine Festplatte partitionieren. Ich erstelle eine große Partition mit dem mount point / und eine kleine Swap Partition, also wähle ich Erase entire disk:

9 (37K)
10 (62K)
Konfiguriere die Uhr des Systems:

11 (20K)

0 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte