Wie man Paperwork DMS auf Ubuntu 18.04 LTS installiert

Paperwork ist ein kostenloser, quelloffener und selbst gehosteter persönlicher Dokumentenmanager, der zur Verwaltung gescannter Dokumente und PDFs verwendet werden kann. Es handelt sich um alternative Lösungen zu anderen Diensten wie Evernote, Microsoft OneNote und Google Keep. Es verfügt über viele Funktionen, darunter automatische Erkennung der Seitenausrichtung, Scan, OCR, Dokumentenbeschriftungen, Suche, Keyword-Vorschläge, Schnellbearbeitung von Scans und vieles mehr.

In diesem Tutorial werden wir erklären, wie man Paperwork auf dem Ubuntu 18.04 Server installiert.

Anforderungen

  • Ein Server mit Ubuntu 18.04 Server.
  • Ein Nicht-Root-Benutzer mit sudo-Rechten.
  • Eine statische IP-Adresse 192.168.0.235 wird auf Ihrem Server konfiguriert.

LAMP-Server installieren

Zuerst müssen Sie Apache, MariaDB, PHP und andere benötigte Pakete auf Ihrem Server installieren. Du kannst sie alle installieren, indem du den folgenden Befehl ausführst:

sudo apt-get update -y
sudo apt-get install apache2 mariadb-server php7.2 libapache2-mod-php7.2 php7.2-cli php7.2-gd php7.2-mysql php7.2-curl php7.2-xml php7.2-mbstring php-pear php7.2-zip php-dev git wget libmcrypt-dev php7.2-gd unzip -y

Als nächstes müssen Sie Nodejs auf Ihrem System installieren. Standardmäßig ist die neueste Version von Nodejs nicht im Standard-Repository von Ubuntu 18.04 verfügbar. Sie müssen also das Nodejs-Repository zu Ihrem System hinzufügen. Dies kannst du mit dem folgenden Befehl tun:

curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_10.x | sudo bash -

Als nächstes installieren Sie Nodejs mit dem folgenden Befehl:

sudo apt-get install nodejs -y

Als nächstes müssen Sie die mcrypt PHP-Erweiterung auf Ihrem System installieren. Du kannst es mit dem Befehl pecl installieren:

sudo pecl channel-update pecl.php.net
sudo pecl install mcrypt-1.0.1

Wenn Sie gefragt werden, drücken Sie einfach die Eingabetaste, um fortzufahren.

Als nächstes fügen Sie die Erweiterung mcrypt.so mit dem folgenden Befehl der Datei php.ini hinzu:

sudo sed -i.bak '927iextension=mcrypt.so' /etc/php/7.2/cli/php.ini

Als nächstes, Grab Installationspfad und hinzufügen zu cli und apache2 php.ini Konfiguration.

sudo bash -c "echo extension=/usr/lib/php/20170718/mcrypt.so > /etc/php/7.2/cli/conf.d/mcrypt.ini"
sudo bash -c "echo extension=/usr/lib/php/20170718/mcrypt.so > /etc/php/7.2/apache2/conf.d/mcrypt.ini"

Als nächstes überprüfen Sie die PHP mcrypt-Erweiterung mit dem folgenden Befehl:

sudo php -i | grep "mcrypt"

Output:

mcrypt
mcrypt support => enabled
mcrypt_filter support => enabled
mcrypt.algorithms_dir => no value => no value
mcrypt.modes_dir => no value => no value

ss

Als nächstes starten Sie den Apache und den MariaDB-Dienst neu und ermöglichen es ihnen, beim Booten mit dem folgenden Befehl zu starten:

sudo systemctl restart apache2
sudo systemctl restart mariadb
sudo systemctl enable apache2
sudo systemctl enable mariadb

Datenbank konfigurieren

Standardmäßig ist MariaDB nicht gesichert. Daher müssen Sie es zuerst sichern. Sie können es sichern, indem Sie das folgende Skript ausführen:

sudo mysql_secure_installation

Beantworten Sie alle Fragen wie unten gezeigt:

    Enter current password for root (enter for none):
    Set root password? [Y/n]: N
    Remove anonymous users? [Y/n]: Y
    Disallow root login remotely? [Y/n]: Y
    Remove test database and access to it? [Y/n]:  Y
    Reload privilege tables now? [Y/n]:  Y

Sobald die MariaDB gesichert ist, melden Sie sich bei der MariaDB-Shell an:

mysql -u root -p

Geben Sie Ihr Root-Passwort ein und erstellen Sie dann eine Datenbank und einen Benutzer für Paperwork:

MariaDB [(none)]> CREATE DATABASE paperwork DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;
MariaDB [(none)]>GRANT ALL PRIVILEGES ON paperwork.* TO 'paperwork'@'localhost' IDENTIFIED BY 'paperwork' WITH GRANT OPTION;

Als nächstes leeren Sie die Berechtigungen mit dem folgenden Befehl:

MariaDB [(none)]> FLUSH PRIVILEGES;

Als nächstes verlassen Sie die MariaDB-Konsole mit dem folgenden Befehl:

MariaDB [(none)]> EXIT

Herunterladen und Installieren von Papierkram

Laden Sie zunächst die neueste Version von Paperwork herunter, indem Sie den folgenden Befehl ausführen:

cd /var/www/html
git clone -b 1 https://github.com/twostairs/paperwork.git

Als nächstes weisen Sie PHP an, die Meldung „mcrypt_get_iv_size has been deprecated“ zu ignorieren, indem Sie den folgenden Befehl ausführen:

cd paperwork/frontend/
sudo sed -i.bak '3ierror_reporting(E_ALL ^ E_DEPRECATED);' app/config/app.php

Als nächstes müssen Sie Composer auf Ihrem System installieren. Composer ist ein Abhängigkeitsmanager für PHP, mit dem die von PHP benötigten Abhängigkeiten installiert werden können. Sie können Composer mit dem folgenden Befehl installieren:

curl -sS https://getcomposer.org/installer | php
sudo mv composer.phar /usr/local/bin/composer

Als nächstes installieren Sie PHP-Abhängigkeiten durch den composer mit dem folgenden Befehl:

sudo composer install

Als nächstes füllen Sie die Datenbank mit dem folgenden Befehl:

sudo php artisan migrate

Output:

PHP Warning:  Module 'mcrypt' already loaded in Unknown on line 0
**************************************
*     Application In Production!     *
**************************************

Do you really wish to run this command? y
Migration table created successfully.
Migrated: 2014_07_22_194050_initialize
Migrated: 2014_07_24_103915_create_password_reminders_table
Migrated: 2014_10_08_203732_add_visibility_to_tags_table
Migrated: 2015_01_21_034728_add_admin_to_users
Migrated: 2015_05_05_094021_modify_tag_user_relation
Migrated: 2015_05_22_220540_add_version_user_relation
Migrated: 2015_06_15_224221_add_tag_parent
Migrated: 2015_06_30_125536_add_sessions_table
Migrated: 2015_07_29_130508_alter_versions
Migrated: 2016_10_21_224100_fix_timestamps_for_postgres_again

Als nächstes installieren Sie npm und bower Abhängigkeiten:

sudo npm install -g gulp bower
sudo npm install

Du solltest einige Warnmeldungen erhalten, nachdem du den obigen Befehl ausgeführt hast. Ignoriere einfach alle und führe den folgenden Befehl aus:

sudo bower install --allow-root
sudo gulp

Als nächstes geben Sie dem Papierkram-Verzeichnis die richtigen Berechtigungen:

sudo chown www-data:www-data -R /var/www/html/paperwork
sudo chmod -R 755 /var/www/html/paperwork

Apache für den Papierkram konfigurieren

Als nächstes müssen Sie einen virtuellen Apache-Host für den Papierkram erstellen:

Dies kannst du mit dem folgenden Befehl tun:

sudo nano /etc/apache2/sites-available/paperwork.conf

Füge die folgenden Zeilen hinzu:

<VirtualHost *:80>
     ServerAdmin admin@example.com
     DocumentRoot /var/www/html/paperwork/frontend/public
     ServerName example.com

     <Directory /var/www/html/paperwork/frontend/public>
          Options Indexes FollowSymlinks
          AllowOverride All
          Require all granted
     </Directory>

ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/
<Directory "/usr/lib/cgi-bin">
    AllowOverride None
    Options +ExecCGI -MultiViews +SymLinksIfOwnerMatch
    Order allow,deny
    Allow from all
</Directory>

     ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log
     CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined
</VirtualHost>

Speichern und schließen Sie die Datei. Aktivieren Sie dann den virtuellen Apache-Host mit dem folgenden Befehl:

sudo a2ensite paperwork

Aktivieren Sie schließlich das Apache Umschreibmodul und starten Sie den Apache Dienst neu, um alle Änderungen zu übernehmen:

sudo a2enmod rewrite
sudo systemctl restart apache2

Zugriff auf die Webschnittstelle für Papierkram

Der Papierkram ist jetzt installiert und konfiguriert, es ist an der Zeit, über einen Webbrowser darauf zuzugreifen.

Öffnen Sie Ihren Webbrowser und geben Sie die URL http://example.com. ein. Sie werden auf die Startseite des Papierkorbs weitergeleitet:

Papierkram Installateur

Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um fortzufahren. Du solltest die folgende Seite sehen:

Abhängigkeitsprüfung

Stellen Sie sicher, dass alle erforderlichen Abhängigkeiten installiert sind. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Weiter, Sie sollten die folgende Seite sehen:

Datenbankdetails festlegen

Geben Sie hier Ihre Datenbankdaten wie Datenbankname, Benutzername, Passwort und Port an. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Weiter. Du solltest die folgende Seite sehen:

Anpassen der Unterlagen

Hier können Sie den Papierkram nach Ihren Bedürfnissen anpassen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Weiter. Du solltest die folgende Seite sehen:

Erstes Konto erstellen

Geben Sie hier Ihre Admin-Benutzerdaten an. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Register and Finish Installation. Sie sollten die folgende Seite sehen:

Installation abgeschlossen

Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Gehe zu Papierkram. Sie werden wie unten gezeigt auf die Seite für die Anmeldung zum Papierkram weitergeleitet:

Melden Sie sich bei der Papierarbeit an.

Geben Sie hier Ihre Admin-E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Anmelden. Sie sollten das Dashboard für den Papierkram auf der folgenden Seite sehen:

Dashboard für den Papierkram

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