Xen Cluster Management Mit Ganeti Auf Debian Etch

Nun müssen wir die Festplatte partitionieren. Wie in Kapitel 1 erwähnt, möchte ich eine 10GB / Partition, eine 1GB Swap Partition und den Rest unpartitioniert haben. Wähle Manual als Partitionsschema:

Wähle die Festplatte aus:

Wähle Yes wenn Du Folgendes gefragt wirst Create new empty partition table on this device?:

Wähle den freien Speicherplatz auf Deiner Festplatte aus:

Wähle Create a new partition:

Gib 10 GB als Partitionsgröße an (oder die Größe, die die / Partition haben soll):

Wähle Primary als Partitionstyp:

Wähle Beginning:

Pass auf, dass Du Bootable flag auf on setzt, wähle dann Done setting up the partition:

Die / Partition ist nun eingerichtet. Lass uns nun die Swap Partition erstellen. Wähle erneut den freien Speicherplatz:

Wähle wieder Create a new partition :

Das könnte Dich auch interessieren …