Zuordnung von Sites u. Emaildomains ändern

gpi

New Member
Hallo,

habe leider einen blöden Fehler gemacht! Ich habe versehentlich nicht nur die Kunden (Clienten) unter einem Reseller(Pseudoreseller) angelegt, sondern auch alle Email-Domains und Sites etc.

Leider ist nun alles unter dem Resellerkunden abgelegt. Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu ändern, zB. ein Script, dass mir alle Sites, Emaildomains etc. automatisch den richtigen Clienten - die diesem Reseller zugeordnet sind - richtig anlegt und das Web in den richtigen Ordner verschiebt, die vhosts ändert etc?

Wenn es keine Möglichkeit gibt, wäre es schön, wenn das in der nächsten Version klarer strukruriert wird oder es eine Möglichkeit gibt, diese Zuordnung einfach zu ändern, indem man Sites und Email-Domains einzelnen Kunden nachträglich zuordmen kann.

Gibt es zur Version 3 auch so ne Art Handbuch (ausser das Installations-Howto), wie zB. für die 2er Version?

Danke für Infos schon im Voraus
Günter
 

Till

Administrator
Leider ist nun alles unter dem Resellerkunden abgelegt. Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu ändern, zB. ein Script, dass mir alle Sites, Emaildomains etc. automatisch den richtigen Clienten - die diesem Reseller zugeordnet sind - richtig anlegt und das Web in den richtigen Ordner verschiebt, die vhosts ändert etc?

Ich weiß nicht wo Du da ein Problem hast, einfach den anderen Kunden in den Einstellungen auswählen und auf speichern klicken. Auch beim anlegen, wie soll es denn klarer sein als das man den kunden einfach auswählt.

Gibt es zur Version 3 auch so ne Art Handbuch (ausser das Installations-Howto), wie zB. für die 2er Version?

Gibt es noch nicht.
 

gpi

New Member
Ich weiß nicht wo Du da ein Problem hast, einfach den anderen Kunden in den Einstellungen auswählen und auf speichern klicken. Auch beim anlegen, wie soll es denn klarer sein als das man den kunden einfach auswählt.

Nun ja, ich kann schon in der Oberfläche den Kunden ändern, aber auf der Festplatte ist das Web nach wie vor im ursprünglichen Resellerordner angelegt.

/var/www/custumer/custumerid (vom Reseller) wurde nicht auf /var/www/custumer/custumerid (vom Kunde) geändert.

Gruß

Günter
 

Till

Administrator
Es gab da in älteren Versionan mal einen Bug. Es kann sein dass Du auf die SVN Version updaten musst oder aber Du wartest auf die 3.0.1.4.
 

gpi

New Member
Es gab da in älteren Versionan mal einen Bug. Es kann sein dass Du auf die SVN Version updaten musst oder aber Du wartest auf die 3.0.1.4.

Kann diese Version im produktiven Einsatz einsetzen?
Wie installiert man diese?
Kann dies auch mit meinem anderen Problem zutun haben, dass manchmal Änderungen nicht durchgeführt werden?
Wann kommt die Version 3.0.1.4 ca.?

Der Rest funktionert bei mir sehr gut und bin auch sonst super zufrieden.

Gruß
Günter
 

gpi

New Member
Hallo Till,

habe nun ein Update auf die SVN gemacht. Hat nun meine Probleme beseitigt.

Allerdings wurde bei der Firewall nur der Port 22 eingetragen/angezeigt.

Habe danach die Ports nochmals geändert. Man könnte sich dadurch evtentuell leicht aussperren. Sollte in der Final vielleicht berücksichtigt werden.

Gruß

Günter
 

Werbung

Top