ISP3: Server -Dienste allg. Frage

MHK

New Member
Hallo,

Es gibt ja bei ISP3 den Punkt Serverdienste.

Davon ist mir Mailserver, Webserver und DB Server soweit klar. Für PHP & Mysql Webseiten sind die unerlässlich.

Da ich meine Domains nicht auf dem Server direkt verwalte, sondern externe DNS Server habe kann ich DNS dekativieren, oder wird es benötigt wenn ich mit Subdomains arbeiten will welche nur lokal auf dem Server angelegt werden?

Und wofür ist File-Server und V-Server Server? Ich hatte leider dazu keine weiteren infos gefunden, ich wäre für eine kurze Erleuchtung sehr Dankbar.

MfG MHK
 

MHK

New Member
ok, thx, hab das da auch mal deaktiviert...

bleibt eigentlich nur noch die Frage ob man File-Server braucht, also wofür das gut ist, oder ist damit FTP gemeint? Und ob man wenn man subdomains nur lokal auf dem Server verwalten will den DNS Server benötigt, es ist auf jeden Fall gegeben das *.example.com auf dem Server landet.

MfG MHK
 

Till

Administrator
ok, thx, hab das da auch mal deaktiviert...

Hat keine Auswirkungen, da es ja noch nicht implementiert :)

bleibt eigentlich nur noch die Frage ob man File-Server braucht, also wofür das gut ist, oder ist damit FTP gemeint? Und ob man wenn man subdomains nur lokal auf dem Server verwalten will den DNS Server benötigt, es ist auf jeden Fall gegeben das *.example.com auf dem Server landet.

Da hängt unter anderem FTP mit dran. Wenn Du keine Websites hosten willst, kannst Du es deaktivieren, ansonsten lässt Du es an.
 

Werbung

Top