Statistikbereich - Fehler 403 - Verboten!

hahni

Active Member
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden das Problem, dass seine "webXX_info"-Kennung zwar für den Abruf der Mails funktioniert und er sich auch per FTP einwählen kann. Doch wenn er auf den Statistikbereich zugreifen möchte, kann er die Daten auch noch korrekt im htaccess-Fenster eingeben. Dann aber erscheint folgende ISPConfig-Meldung (403er):

---[FONT=Helvetica, Arial][/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial]Folgender Fehler ist aufgetreten:[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial]Sie besitzen nicht die erforderlichen Rechte, die angegebene URL zu öffnen. [/FONT][FONT=Helvetica, Arial]Bei weiteren Problemen wenden Sie sich bitte an den Webmaster.[/FONT]
---

Woran könnte dies liegen?

Viele Grüße

Hahni
 

Quest

Member
ISPConfig 2 oder 3?
Bei ISP3 kann er für seine Website ein eigenes Passwort für die Statistikseite setzen. Der zugehörige Username ist dann 'admin'
 

hahni

Active Member
Hallo Till,

bittesehr:
---
[Mon Nov 23 21:05:36 2009] [error] [client 95.90.63.176] Directory index forbidden by Options directive: /var/www/web1111/web/webalizer/
---

Könnte dies mit Magento zusammenhängen? Im Apache-Feld habe ich folgendes hinterlegt:
---
Apache Direktiven (Optional):
AllowOverride All
---

Viele Grüße

Hahni
 

Till

Administrator
Schau mal ob Du in magneto in der .htaccess datei eine DirectoryIndex Direktive hast, wenn ja, dann kommentier die mal aus und probierves nochmal.
 

Till

Administrator
Die Statistiken werden einmal pro Nacht erstellt. Du musst also bis zu 24 Stunden nachdem die Seite Zugriffe hatte warten, bis die Statistik aufgerufen werden kann.
 

endebe

New Member
Die Statistiken werden einmal pro Nacht erstellt. Du musst also bis zu 24 Stunden nachdem die Seite Zugriffe hatte warten, bis die Statistik aufgerufen werden kann.

Hallo,

danke für die Info. Sind jetzt zwar mehr als 24 Stunden vergangen aber vielleicht war ich um ein paar Minuten zu spät mit meinem Setup fertig. Jedenfalls sind jetzt Statistiken vorhanden.

regards
endebe
 

Till

Administrator
Es kommt nicht nur darauf an, wenn Du mit dem Setup fertig warst sondern ab wann Besucher auf die Seite zugegriffen haben. Ohne Besucher gibts kein Logfile und ohne Logfile keine Statistiken.
 

eg09

New Member
Ich weiß, das es hier schon lange keine einträge mehr gab, aber vielleicht kann mir einer helfen. ich habe ungefähr das gleiche problem, wie der ersteller...
bloß ich habe ISPc3
fehlermeldung aus der log:

[Wed Jun 15 14:28:34 2011] [error] [client 79.197.221.94] client denied by server configuration: /var/www/domain.de*/web/login.php, referer: http://domain.de*/index.php

*orginal domain name aus anonymität mal raus genommen, hoffe es geht trotzdem

kann mir einer sagen wo mein fehler ist?
 

eg09

New Member
ooh man, wie blöd ich wohl bin... sorry erledigt, wenn ich php seiten habe, sollte ich auch php angeben...
 

Werbung

Top