E-Mail nur Weiterleiten

mare

Member
Hallo,

Ist es richtig, dass es momentan keine Option gibt eine E-Mailadresse NUR weiterzuleiten. Bei der CC Funktion wird ja eine Kopie - eben CC - erstellt.

Die einzige Möglichkeit wäre somit nur in den Custom Rules das Sievescript/Maildrop direkt reinzuschreiben?!

Ist es geplant die Option "Nur Weiteleitung" einzubauen?

Wenn nicht würde ich in dem Tab die "Custom Rules" ausblenden und dort die Option Kopie / Weiterleitung + Angabe der Zieladresse einbauen und das Sievescript per Javascript erstellen lassen. (Einen Custom Rules Editor um die Datenbank nicht ändern zu müssen)

EDIT: Die reine Forwardfunktion bringt mich nicht weiter da ich auch für die Weiteleitung einen echten Account benötige um die (Mailarchiv)User dagegen zu authentifizieren.

/LG mare
 

mare

Member

Till

Administrator
Dann wirst Du das bei Dir über eine custom rule machen müssen. Die Option zum Weiterleiten in ISPConfig ist der Email Alias, ich denke nicht das wir die Funktion nochmal bei der Mailbox duplizieren werden da das nnur die User verwirrt.
 

Werbung

Top