Wie geht es nach dem perfect Setup weiter?

Lonesome Walker

New Member
Ich habe jetzt schon sehr viele User hier gelesen, die Probleme mit dem Thema Email haben.

Kann man denn nicht eine weitere Episode für das Perfect Setup (zumindest für Debian ;) ) schreiben?

Dann hätten sich z.B. einige User das Thema:
Code:
smtp_bind_address = XXX.XXX.XXX.XXX
gespart.

Ich hab' z.B. auch 6 IP-Adressen und plag' mich so mit dem ein oder anderen Ding rum, wo ich eigentlich davon ausgegangen bin, daß das ISPConfig automatisch berücksichtigt...

Da ich bei der projektfarm GmbH jetzt schon mehrmals angerufen und auch mehrmals Emails gesendet habe, in denen ich um KOSTENPFLICHTIGEN Support gebeten habe, aber telefonisch geht keiner ran, und auf die Emails habe ich noch nie eine Antwort erhalten :confused:

Liebe Entwickler, ISPConfig ist GEIL, ich nutz' es wirklich sehr gerne, aber Ihr habt da so ein paar Stolpersteine eingebaut...

Ich dachte mir, endlich mal so ein Control-Panel, damit nicht gleich jeder Server zum Relay wird und so, aber habe mich da wahrscheinlich getäuscht... :(
 

Till

Administrator
Ich habe jetzt schon sehr viele User hier gelesen, die Probleme mit dem Thema Email haben.

Das ist sehr relativ. Du wirst hier nur User finden, die Probleme haben, die anderen melden sich nämlich nicht mit Posts im Forum. Absolut gesehen sind es sehr wenige, bei ca. 150.000 ISPConfig Installationen im letzten Jahr.

Kann man denn nicht eine weitere Episode für das Perfect Setup (zumindest für Debian ;) ) schreiben?

Dann hätten sich z.B. einige User das Thema:
Code:
smtp_bind_address = XXX.XXX.XXX.XXX
gespart.

Das ist ja auch nur dann notwendig, wenn Du Dein PTR Record nicht auf die letzte IP legst. Die meisten ISPConfig Server benötigen es nicht, und es macht keinen Sinn alle möglichen Postfix Optionen nochmal im perfect Setup aufführen. Wenn Du Der Meinung bist, dass so ein Howto fehlt, dann schreib doch eines.

Ich hab' z.B. auch 6 IP-Adressen und plag' mich so mit dem ein oder anderen Ding rum, wo ich eigentlich davon ausgegangen bin, daß das ISPConfig automatisch berücksichtigt...

Das setzen von smtp_bind_address ist nicht Aufgabe von ISPConfig.

Da ich bei der projektfarm GmbH jetzt schon mehrmals angerufen

Zitat von der ISPConfig Webseite:

" (Kein Support für ISPconfig unter dieser Telefonnummer)."

Was bedeutet, das projektfarm gar keinen Telefon Support für ISPConfig anbietet. Nichtsdestotrotz ist unter der Nummer zu normalen Büro Arbeitszeiten jemand zu erreichen ;)

und auch mehrmals Emails gesendet habe, in denen ich um KOSTENPFLICHTIGEN Support gebeten habe, aber telefonisch geht keiner ran, und auf die Emails habe ich noch nie eine Antwort erhalten :confused:

Da wir alle Emails beantworten, ist die Mail bei uns vermutlich nie angekommen oder aber Du hast die Antwort nicht gesehen, die Wir geschickt haben.

Ich dachte mir, endlich mal so ein Control-Panel, damit nicht gleich jeder Server zum Relay wird und so, aber habe mich da wahrscheinlich getäuscht... :(

Ich kenne sehr viele ISPConfig Server und davon ist keiner ein Relay, wenn er nach dem Perfect Setup installiert wurde. Wenn Dein Server ein offenes Relay war, hast Du definitiv das Perfect setup nicht komplett befolgt.
 

planet_fox

Super-Moderator
Du wirst hier nur User finden, die Probleme haben
Dienen solche Foren wie hier nicht als anlaufstelle für Probleme :confused:

Wie geht es nach dem perfect Setup weiter?
also bei mir gings dann so weiter das ich mir zusätzlich mal ein buch über Apache2 gekauft habe und
ein Buch über Postfix zwar kannte ich das ganze schon aus Howtos aber aus den Büchern habe ich
dann weitere modifikationen vor genommen an der Standardconfig, manche Howtos hier und auf der
englischen seite habe ich ausgeführt und umgesetzt. Ich hab 30 threads gebraucht bis ich suphp
installiert hatte.

Was bedeutet, das projektfarm gar keinen Telefon Support für ISPConfig anbietet
ISPConfig ist opensource du hast keinen cent zahlen müssen vergleichbare dinge kosten viel geld.
du kannst nicht erwarten das du support auch bekommst kostenlos.

Ich dachte mir, endlich mal so ein Control-Panel, damit nicht gleich jeder Server zum Relay wird und so, aber habe mich da wahrscheinlich getäuscht... :(
Wer das Howto 1 zu 1 befolgt hat keinen open relay .

und auf die Emails habe ich noch nie eine Antwort erhalten
Bisher wurden alle anfragen von mir an projektfarm GmbH in einer Reaktionszeit von circa 70min oder weniger beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top