leere `web_domain`. `ip_address` bei einrichten eines zweiten IspConfig slave

etron770

Member
Ich hatte erst nur einen Webserver (Master) und habe nun einen zweiten hinzugenommen.
Auf dem Master waren die Datenbankfelder `web_domain`. `ip_address` leer (wohl schon sein Jahren)
Nun sind mache mit der falschen IP beschrieben manche leer, manche richtig
Für was werden diese IP benötigt?
Kann ich sie per mysql mit den richtigen IP füllen - ja nach Server?
oder muss ich das stück für Stück per Hand machen
 

Till

Administrator
Die Tabelle web_domain enthält verschiedene Datensätze, websites, subdomains und aliases. das IP Feld ist nur bei websites gefüllt, bei den anderen muss es leer sein.

Kann ich sie per mysql mit den richtigen IP füllen - ja nach Server?

Besser ist es die richtige Ip in ISPConfig in den einstellungend er website auszuwählen. Denn wenn Du es per mysql machst werden die Änderungen nicht in die config übernommen und auch nicht auf den slave gesynced.
 

Werbung

Top