Standardmäßige Individuelle php.ini Einstellungen

nightcode

New Member
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Da standardmäßig alle PHP-Fehler ins leere laufen (error_log nicht gesetzt) und ich nicht möchte, dass sich alle Websites eine gemeinsame php_error_log Datei teilen würde ich in ISPConfig 3.1 DEV gerne bereits beim Erstellen standardmäßig einen Eintrag setzen, sodass die PHP Error Logs in den log Ordner des entsprechenden Website-Verzeichnisses geschrieben werden (z.B. error_log = /var/www/clients/client1/web15/log/php_errors.log ).

Gibt es eine Möglichkeit das dynamisch mit Boardmitteln zu realisieren oder muss ich diesen Eintrag wirklich für jede Website separat anlegen?

EDIT: Außerdem muss die Datei entsprechende Benutzerrechte haben (ein manuelles chown) da der log Ordner root gehört und nicht geschrieben werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Das kann man schon automatisieren, dafür wirst Du ein Interface und ein server Plugin programmieren plus noch ein cron plugin das sich um die Logrotation der zusätzlichen datei kümmert.
 

nightcode

New Member
Vielen Dank. Also geht es nicht von Haus aus.
Findest du dieses Feature nicht sinnvoll? Wird ja mit den Apache Logs nicht anders gemacht.
Gibt es ein Plugin mit ähnlichem Aufbau, an dem man sich orientieren könnte?
 

Werbung

Top