Externer Zugriff auf MySQL - Timeout

hahni

Active Member
Hallo zusammen,
auf einem ISPC3-Server gibt es eine DB, die von extern für ein VB-Programm geöffnet sein soll. Seit ich den neuen ISPC3-Server aufgesetzt habe und damit den ISPC2-Server abgelöst habe, wird die Verbindung immer nach 60 Sekunden getrennt. Ich aber hätte gerne für die externe Verbinung eine persistente Verbindung. Soweit ich weiß, kann man das in MySQL direkt einstellen. Allerdings habe ich vergessen, wo das funktioniert. Kann mir da jemand helfen? Über Google habe ich zum 5.5er MySQL nichts diesbezügliches gefunden.
LG
Hahni
 

hahni

Active Member
Diesen Eintrag hatte ich schon gefunden. Aber er hat bei meinem Server keine Wirkung entfaltet.
 

hahni

Active Member
Fehlermeldung ist immer noch "MySQL-Server has gone away" trotz:
wait_timeout = 60
interactive_timeout = 28800
 

Till

Administrator
hast Du denn mal den wait_timeout auf mehr als 60 Sekunden hesetzt, damit er nicht nach 60 Sekunden trennt? Und dann mysql neu gestartet.
 

hahni

Active Member
Nein, weil in der Anleitung ja steht, dass das diese Einstellung nur Einfluss auf die Stateless-Programme wie PHP hat. Zuvor aber war der Wert auf 28800 und das hat auch nichts gebracht.
 

Werbung

Top