Roundcube-Plugin in ISPconfig 3.1.2

jmzbeki

Member
Moin,

ich habe ISPconfig 3.1.2 und benutze noch Roundcube, möchte auch das man in Roundcube das mail Passwort ändern kann, doch leider ist das Plugin nicht mehr aktiv oder nicht mehr vorhanden. Wie kann ich das wieder aktivieren?
Bei 3.0 hat es super funktioniert ;o)

Vielen Dank
 

Till

Administrator
Das ist ein Roundcube plugin, kein ISPConfig plugin, was ich meine ist das nichts von dem Plugin in ISPConfig installiert ist, es nutzt nur das ISPConfig API. Wenn das Plugin nicht mehr in Roundcube sichtbar ist, dann musst Du es in Roundcube neu installieren.
 

jmzbeki

Member
Moin, nein habe ich noch nicht...... obwohl, wenn ich von der 3.0 auf die 3.1 geupdatet habe muss ich es ja aktualisiert haben oder?
 

Till

Administrator
Moin, nein habe ich noch nicht...... obwohl, wenn ich von der 3.0 auf die 3.1 geupdatet habe muss ich es ja aktualisiert haben oder?

Nein, ISPConfig 3.0 und 3.1 unetsrtützen die selben PHP versionen und das Roundcube Plugin hat ja nichts mit ISPConfig diekt zu tun, da ändert sich nichts am Plugin durch eine ISPConfig aktualisierung. Es kann aber sein dass die von Dir verwendete Plugin version sich nicht mehr mit ISPConfig verbinden kann wenn sie sehr alt ist, daher macht es sinn das Plugin mal upzudaten in Roundcube und dann zu schauen, ob es wieder geht.
 

Werbung

Top