Installation unter bestehendem Host

chri.s

New Member
Hallo Leute,

ich hoffe, es sind noch nicht alle von euch im Wochenende :)

Ich habe Anfang der Woche etwas mit ISPconfig gespielt und bin ziemlich überzeugt, dass ich etwas von der Konfiguration der einzelnen Sites per vim etc möchte.
Aber zu erst zur Systemkonfiguration:
ca 15 Sites (Eigene, Dienstseiten, wie Infos, Bilder, Stammbaum [...]) aber auch CMS (über mehrere Domains).
Alles unter Debian 8.7, nginx, php-fpm. Z.T versand per Smarthost, zum Teil direkt.

Nun meine Fragen:
1. Macht eine Überinstallation von ispconfig bei vorhandender Konfiguration Sinn? (unter Ergänzung der fehlenden Pakete?)
2. Wird das bestehende übernommen?
3. Wie realisiere ich, dass eine Domain (lassen wir es www. google .de und www. suche .de) auf einen Pfad zeigt. Wobei die CMS dann nach per $_Server entscheidet, welchen Content sie ausgibt?

Vielen Dank und ein angenehmes Wochenende

Chris
 

Till

Administrator
1. Macht eine Überinstallation von ispconfig bei vorhandender Konfiguration Sinn? (unter Ergänzung der fehlenden Pakete?)

Nein. Du solltest mit einem leeren System starten und dann die Websites in ISPConfig neu anlegen.


Nein.

3. Wie realisiere ich, dass eine Domain (lassen wir es www. google .de und www. suche .de) auf einen Pfad zeigt. Wobei die CMS dann nach per $_Server entscheidet, welchen Content sie ausgibt?

1. Domain als Website anlegen und 2. Domain als Aliasdomain zu website hinzufügen.
 

Werbung

Top