Weiterleitung Domain

Peter Stoz

New Member
Hallo Zusammen,

ich möchte unter ISP Config 3.1 die eine Joomla angelegte Homepage auf eine bestimmte Domain verweisen lassen.

Normalerweise gehe ich hier bei meinem Hoster auf die Domain und verweise das Rootverzeichnis auf den Joomla ordnern.

Allerdings kann ich das unter ISP Config nirgends auswählen oder ähnliches?

Wie kann ich dies umsetzen.

Vielen Dank

Euer Peter
 

Till

Administrator
Logge Dich in ISPConfig ein, klicke auf neue Alias Domain im web Modul, wähle im Formular die Zielwebsite aus und gib den Domainnamen an und klick auf speichern. Das ist alles.
 

Peter Stoz

New Member
Siehe Bild.

so habe ich es eingegeben, danke für die Hilfe, jetzt kommt aber Domain-Namen ist ungültig.

???? Muss ich was ändern? Stimmt der Weiterleitungstyp?
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    191 KB · Aufrufe: 352

Till

Administrator
Das hat aber nix mit dem zu tun, was ich oben geschrieben habe ;) Erstens hast Du was ins Feld Weiterleitungsziel geschrieben, obwohl ich ja oben gesagt habe dass Du nur den Domainnamen eingeben sollst, das Feld muss also leer sein. Und ein Domain name ist z.B. meinedomain.tld, was Du eingegeben hast ist eine URL.
 

Till

Administrator
Ok, ich sehe gerade wo Dein Fehler ist. Du brauchst keine Aliasdomain oder Weiterleitung denn die Domain der Website ist ja bereits die Domain die angezeigt werden soll und die selbe Domain kann natürlich nicht 2 mal existieren, worauf Dich ISPConfig ja hinweist. Du hast lediglich Joomla in ein falsches Verzeichnis installiert, denn die Domain der Website liegt immer in dem Verzeichnis web der website. Gehe in den Unterordner joomla und kopiere dessen kompletten Inhalt eine ebene tiefer, so dass er direkt im Ordner web liegt.
 

Till

Administrator
Ja, das kannst Du auch per FTP machen. im Web liegen an sich nur die index.html Datei, die musst Du löschen, und die .htaccess kanst Du überschreiben beim Upload. Der /stats/ Ordner ist für die Statistik, den lässt Du wie er ist. Ansonsten sollte da nur Dein joomla Ordner sein, den kannst Du später dann auch wieder löschen, da Joomla ja jetzt direkt in "web" liegt.
 

Werbung

Top