Tablet - Kioskmodus

hahni

Active Member
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Nexus 7 Tablet, welches ich gerne für Präsentationen in einem Laden vorbereiten möchte. Natürlich soll nicht die Möglichkeit bestehen, etwas zu verstellen oder Zugriff außerhalb des Browsers auf irgendein Programm zu erhalten.
Es gibt im Google Play einige Programme, die von sich behaupten, das zu können. Die sind aber allesamt kostenpflichtig. Und damit ist meine Hürde etwas größer, diese einzusetzen.
Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrung mit einer App? Bestenfalls kostenlos, andernfalls kostenpflichtig und selbst erprobt :)!
LG
Hahni
 

lotos

New Member
Ich habe auf meinem Prestigio Tablet fast für allen Dokumentformaten und Präsentation immer WPS Office benutzt. Den habe ich im Google Play ganz kostenlos gefunden und installiert. Aber ich finde es etwas langsam, obwohl es kann auch durch mein eigenes Gerät bedingt werden
 

hahni

Active Member
Was ich aber brauche, ist eine App, die quasi die eigene Homepage darstellt. Es soll ein Präsentations- und Konfigurations-Tablet sein. Also ein Browser, der aber eben nur die eigene Webpräsenz absurfen lässt. Das kann deine App - so wie ich es gelesen habe - leider nicht.
 

nowayback

Well-Known Member
eine solche app lässt sich mittels eines webviews ziemlich einfach umsetzen. was du brauchst ist das drumrum, was es verhindert das diese app geschlossen wird oder in den hintergrund kommt etc.
 

Werbung

Top