Migration zwischen 2 Debian nach HDD Crash

microcosmic

New Member
Hallo.

Auf einem Debian 6 mit ISPConfig 3 (letzte Version) sind. natürlich zum Wochenende hin... was auch sonst, die beiden HDD im RAID abgeschmiert.

Nun habe ich mit "Rescue System" Zugriff auf das Gerät, lade alle Dateien per WinSCP runter, und möchte dann auf einem neuen Debian 9 mit ISPConfig 3 (letzte Version) die Daten quasi "importieren"... so weit als möglich.

Selbstverständlich sind dort auf WordPress Blogs bei... damit es nicht zu einfach wird.

Ich hätte gern ein paar Tipps, was ich alles beachten muss, was ich brauche, ... alles was es mir einfacher machen könnte.

Ich danke schon mal... und wünsche eine schönes WE.
 

nowayback

Well-Known Member
Tipps was man alles beim Sichern/Umziehen mitnehmen muss gibts hier genug im Forum. Wordpress ist auch überhaupt kein Problem. Einfach die web Verzeichnisse mit sichern und die Datenbanken und du kannst Wordpress an jedem x-beliebigen Ort wiederherstellen.

Btw. das 2 Platten im Raid abrauchen ist nahezu unmöglich wenn man sich an die einfachsten Grundsätze hält. Wenn es nur eine ist, ok... dann neue dazu, Raid wiederherstellen lassen und dann die alte verbliebene genau beobachten. Aber ja, Upgrade auf 8 oder 9 würde ich trotzdem empfehlen. 6 ist fast schon fahrlässig. Drauf achten, das ältere Anwendungen mit php 5.6 oder 7 klarkommen.
 

Werbung

Top