Seitenbeschreibungssprache ... vielleicht kennt das ja jemand..

nofreak

Member
Hallo,

ich weiß, es gibt vielleicht passendere Foren, aber ich möchte mich nicht überall anmelden, nur um eine Frage zu stellen.

Ich habe eine Windows Anwendung, da sollte ich eine Druckerseite anpassen. In der Anleitung stand auch brav, was ich
zu tun hatte.

Ich habe eine Datei geöffnet und dort fand ich eine Seitenbeschreibungssprache. Befehle wie
FORM /TYPE .... /TITLE ... /BORDER ...
CALL ('kopf')
LETVAR
IF - Konstrukte
LINE
BOXDATA

Machten auch das Lesen einfach und ich konnte meine Änderung schnell anbringen.

Nur stellte sich mir die Frage, welche Seitenbeschreibungssprache das wohl sein.

Es stellte sich jedenfalls heraus, dass ein Googeln mir nicht weitergeholfen hat.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?

Wäre wirklich super - Danke.

LG
Frank
 

Werbung

Top