12GB Cache Daten

Hallo,
mir fiel gerade auf, dass HTOP auf meinem Server ca. 2GB von 16GB Ram verbraucht. (Grün/Blau)
Fast der vollständige Speicher ist Organge, was laut Google gecachte Daten sein sollten.
Dies Bestätigt auch ein Blick in die Überwachung im ISPConfig:
Code:
MemTotal:                       16867545088
MemFree:                        2187505664
Buffers:                        515518464
Cached:                         12253470720
Ich habe das perfekte Tutorial mit ISPConfig auf Debian 7 befolgt, abgesehen einer Sache, dass ich zusätzlich X-Cache installiert habe. Hiervon ist aber in der Diensteliste nichts festzustellen, allerdings ist memcached fleißig dabei.

Bei einem Systemneustart ist der Orange Bereich natürlich wieder deutlich weniger.
Nun die Frage. Sollte ich hier noch aktiv werden? Wenn ja wo am Besten beginnen? Was passiert wenn der Speicher voll ist mit gecachten Daten?
Kann/sollte ich für diese Daten ein Limit setzen? Wenn ja wo bzw. eine Zeitangabe wie lange diese gültig sind?

LG

PS. /usr/sbin/mysqld ist übrigens auch sehr häufig dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top