2 (Mail)Domains - 1 Anmeldung ?

#1
Hallo Zusammen

Ich sollte foldendes Problem lösen und bitte um Hilfe / Tipps.

Ein Kunde hat ein VerwaltungsProgramm für Adressen, Korrespondenz, Terminplanung, etc. inkl. E-Mail.
Doch leider kann sich das Programm nur bei einem SMTP - Server anmelden, jedoch habe ich für diesen Kunden im ISPConfig 2 Domains (web, ftp, Mail, DB).
Wie bringe ich das nun hin, dass sich das Programm mit E-Mail-Domain1 + Passwort anmeldet aber Mail aus der Domain2 abliefern kann?
Wichtig ist natürlich, dass die Mail mit Absender der Domain2 weitergeleitet werden.

Mit dem Support des Programm's habe ich telefoniert und zur Auskunft bekommen, dass:
- dies mit dem Programm nicht geht
- dies so (wie oben von mir beschrieben) auch bei grossen Deutschen Providern möglich ist und eingesetzt wird.

Ich danke für Eure Hilfe und grüsse
ralf
 

Till

Administrator
#2
Du musst dafür überhaupt nichts auf dem Server konfigurieren, denn Du kannst grundsätzlich mit jedem gültigen SMTP-auth account für alle Domains des Servers email versenden.

Ich hab 4 verschiedene FTP Konten von verschiedenen Domaisn und sende für alle Konten mit einem einzigen SMTP Login.
 
#3
Hallo Till

BINGO - vielen Dank für die schnelle Antwort und die Freude, dass es geht.
Der Kunde strahlt und ist happy ..... ihm mal Dein Konto verrate damit die Kaffekasse klimmpert.

Gruss und Danke
ralf
 

Werbung