2ten Server ISPConfig 3.0.1.4

deadmann85

New Member
Ich will ein 2ten Server einrichten so weit so gut habe jetzt ispconfig setup gestarten experten setup alles gut aber er kann keine verbindung zum mein 1sten Server aufbauen.

Ich habe schon im archiv nach geschaut aber nur bahnhof verstanden kann mir vielleicht jemand helfen und eine genaue beschreibung schnell posten???

Danke im Vorraus

Grus Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Du musst bei dir auf dem ersten Server einen Eintrag für den mysql root User hinzufügen, der es erlaubt sich vom 2. Server aus als root einzuloggen. das geht am einfachsten mit phpmyadmin. Dann teste das Ganze mal vom 2. Server aus mit dem mysql Kommando auf der Shell und wenn es geht, dann starte nochmal das ispconfig setup auf dem 2. server.

das mysql Kommando lautet:

mysql -h ersterserver -u root -p

Wobei Du ersterserver durch den Hostnamen des ersten Servers erstzen musst.
 

deadmann85

New Member
Und wie kann ich das bei phpmyadmin ändern habe keine erfahrung damit was soll ich ändern oder hinzufügen? Ratlos
 

Till

Administrator
Du kannst in phpmyadmin mysql benutzer hinzufügen. Wie das geht hängt ein wenig von der phpmyadmin Version ab. Ich galube die haben auch ein manual dazu.
 

Werbung

Top