2x Server - 1x ISPConfig - 1x Domain

GTB

Member
Hi Leute,

ich habe folgende Konstellation:

2 Server
1 Domain

beides habe ich in einer ISPCOnfig installation. Soweit läuft alles.


Nun möchte ich gerne ein Subdomain auf den 2ten Server auslagern.

Geht das überhapt ?
Was muss ich da beachten ?



Danke
GTB
 
Morgen, da musst du eigentlich nicht viel beachten. Du legst einfach ne subdomain an, welche als A-Record dann auf die ip des 2ten Servers zeigt.
Je nachdem wie und wo du die Domain reg. hast kannst du das oft sehr leicht einstellen, ansonsten halt manuell da Zone-file anpassen.

Gruß sebastian
 

GTB

Member
das habe ich ja schon alles gemacht, aber wie kann ich den 2ten Server über ISPConfig verwalten ?

FTP User ?
Shell User ?
Serverpfade angeben für die Subdomain ?

ich kann einer DOmain ja nicht 2 IP Adressen zuordnen oder habe ich da was übersehen ?


Danke
 
Auf dem 2ten Server wird ispconfig dann im Expert Modus installiert.
Alles was nötig ist wirst du gefragt bei der Installation.
Wenn du sich dann auf dem ersten Server dann anmeldest und einen user erstellen willst oder eine Domain einrichten willst oder sonst was, dann kannst du dort einstellen für welchen Server das gelten/eingerichtet werden soll.
 

Werbung

Top