3 domains für einen web auf eine hauptdomain umleiten

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Bommel, 4. Okt. 2010.

  1. Bommel

    Bommel New Member

    hallo,

    ich habe auf einen web 3 domain laufen...

    domain1 ist die hauptdomain...

    domain2 udn domain3 als alias...

    wie kann ich das bei config einstellen, dass wenn mal domain2 oder 3 aufruft man umgeleitet wird auf domain1... das Problem, beim ausführen der Site über domain2 oder 3 gibt es bei einigen Addons Probleme, weil die configurationen nur auf domain1 einstellbar sind und somit dann nicht funktionieren wenn man über domain 2 oder 3 surft

    ich nutze ISPConfig 3.0.2.2
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2010
  2. Till

    Till Administrator

  3. Bommel

    Bommel New Member

    ich habe das jetzt bei alias domain so eingestellt, ist das richtig? weil wenn ich www.sc-reload.eu ( indem beispiel ) im browser eingebe, bleibe ich auf der domain und werde nicht auf wingmans-reload.de umgeleitet
     

    Anhänge:

  4. Laubie

    Laubie Member

    Das macht ja auch Sinn...
    Alias bedeutet ja, dass nach aussen der "falsche" Name angezeigt wird, innen dann aber alles auf die entsprechende Seite weitergeleitet wird.

    Wenn du willst, dass auch die Adresse im Browser geändert wird, musst du das unter DNS machen.

    Grüße
    Laubie
     
  5. Till

    Till Administrator

    Das ist richtig. Und dann nimmst Du dort die Einstellungen vor, die ich Dir beschrieben habe.
     

Diese Seite empfehlen