403 forbidden

#1
guten abend
ich habe eine Homepage http://kocher.photos/ auf der ich ein paar Fotos aus einem Seminar hatte und diese zugänglich war für andere Teilnehmer.
Heute hatte die homepage ein
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
Apache/2.4.10 (Debian) Server at kocher.photos Port 80

Als ich via FTP auf die Seite zuging, war das Web Verzeichniss leer. ;-)
Also gehe ich ins ispconfig backend wähle die Homepage aus und möchte ein backup wieder herstellen, dazu hätte ich fragen/Vorschläge
ich fände es nützlich zu sehen wie gross das Backup ist, oder ob es seit ein paar tagen "verschwunden" ist!
wenn ich ein Restore mache ist es wichtig zuerst die MSQL oder die website zu restoren?
Wie lange muss ich warten nach einem restore, als info steht ein paar Minuten, erscheint eine fertig meldung wenn erledigt?
Muss ich die ganze Zeit die Seite offen behalten beim Restore oder funktioniert es im hintergrund wenn angestossen?

vielen Dank für euer Feedback
mit freundlichem gruss
Vinc
 

Till

Administrator
#2
ich fände es nützlich zu sehen wie gross das Backup ist, oder ob es seit ein paar tagen "verschwunden" ist!
Dann schau halt in den backup Ordner /var/backup/....

wenn ich ein Restore mache ist es wichtig zuerst die MSQL oder die website zu restoren?
Ist denn mysql auch weg? Wenn nicht, brauchtst Dues ja auch nicht wiederherzustellen.

Wie lange muss ich warten nach einem restore, als info steht ein paar Minuten, erscheint eine fertig meldung wenn erledigt?
Du wirst schon im Broswer sehen wenn die Seite wieder da ist ;) Wie lange das dauert hängt davon ab wie schnell Dein Server ist, wie stark er ausgelastst ist, wie groß das Backup ist usw.

Muss ich die ganze Zeit die Seite offen behalten beim Restore oder funktioniert es im hintergrund wenn angestossen?
Nein

P.s. In der Zeit in Der Du den obigen Post geschrieben ahst hättest Du die seite sicherlich auch schn mehr als einmal wieder hergestellt aus dem Backup ;)
 

Werbung