403er Fehler im CMS-Backend

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit unserer Firmen-Homepage:
Im Backend des CMS Joomla treten plötzlich und nicht nachvollziehbar 403er Fehler auf.

Nach einigen Versuchen habe ich die Site und die entsprechende SQL-DB auf einen Entwicklungsserver gezogen, wo sie problemlos funktioniert.

Meine Vermutung ist nun, dass es an einer fehlerhaften apache-Konfiguration liegen könnte, da an der Site auf dem Transportweg zurück auf den Entwicklungs-Server nichts verändert wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, die apache-Konfiguration neu schreiben zu lassen, sodass alle Daten aus ISPConfig berücksichtigt werden bzw. reicht es sites-available zu sichern und neu einzuspielen nachdem apache2-common mit der purge-Option deinstalliert wurde?
Es wäre natürlich perfekt, wenn dieses Problem lösbar wäre, ohne den vServer komplett neu aufsetzen zu müssen.

Hier noch die Rahmendaten:
DEBIAN 7.6
Apache 2.2
PHP 5
ISPCONFIG gemäß des Tutorials für den perfekten Server mit DEBIAN und Apache installiert.

Vielen Dank im Voraus
N. Heyne

Hi Till,

in der error.log finden sich folgende Einträge, die mich leider nicht wirklich weiter bringen:

[Tue Jul 22 13:00:11 2014] [error] [client XXX.XXX.XXX.XXX] client denied by server configuration
[Tue Jul 22 13:00:11 2014] [debug] mod_deflate.c(615): [client XXX.XXX.XXX.XXX] Zlib: Compressed 1870 to 832 : URL /error/403.html, referer: http://URL.tld

Gruß
N. Heyne

Ich denke da bleibt dann wohl doch nur die Neuinstallation des Apache, um das Ganze sauber zu machen...:mad:
Was zur Eingangsfrage zurückführt: Kann ich den separat neu installieren / konfigurieren ohne den kompletten Server inklusive aller E-Mail-Postfächer, etc. neu installieren zu müssen?

Werbung