552 Maillimit von extern erreicht.

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von hahni, 29. Juli 2009.

1. hahni

hahni Active Member

Hallo zusammen,

ein Kunde hat mit exakt einem Postfach ein Problem. Gemeldet wird folgender Fehler:

---
    [FONT=&quot]552 Maillimit von extern erreicht.
    [/FONT]---

Die Mail-Adresse lautet "extern@". Woran könnte dies liegen und wie kann man das beheben? Ich setze übrigens postfix ein.

Viele Grüße

Hahni

2. Burge

Burge Member

sein quota voll?

3. hahni

hahni Active Member

Habe das soeben noch einmal geprüft. Dies scheidet in jedem Fall aus!

4. Burge

Burge Member

mhm wäre das letzte was mir einfällt wenn auch wahrscheinlich auch nicht wirklich zutreffend -> das, das hardlimit der datein im verzeichniss erreicht wurde?!

weiß nicht was ext3 da für ein limit hat wenn überhaupt und was für ein system du einsetzt.

Steht denn was in den Logs?

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  5. hahni

hahni Active Member

EXT3 und der Speicherplatz ist es scheinbar auch nicht. Nur 11% sind belegt. Doch in die Logs könnte ich in der Tat einmal sehen. Melde mich dann gleich noch mal...

6. Till

Till Administrator

Das quota des Users oder der Website ist voll, Du musst es auf einen höheren Wert setzen.

7. hahni

hahni Active Member

Kann leider nicht sein, denn:

44 MB von 1000 MB belegt. Und das betreffende Mail-Konto ist beim Speicherbedarf auf "-1" gesetzt; hat also unbegrenzten Speicher zur Verfügung (bis hin zu den 1000 MB Gesamtspeicherplatz).

8. Till

Till Administrator

Check das bitte nochmal mit:

repquota -avug

9. hahni

hahni Active Member

webX -- 91836 1024000 1025024 1063 0 0

Also demnach nicht einmal 100 MB benutzt, obwohl 1000MB zur Verfügung stünden...

Diese Seite empfehlen