552 Maillimit von extern erreicht.

hahni

Active Member
Hallo zusammen,

ein Kunde hat mit exakt einem Postfach ein Problem. Gemeldet wird folgender Fehler:

---
[FONT=&quot]552 Maillimit von extern erreicht.
[/FONT]---

Die Mail-Adresse lautet "extern@". Woran könnte dies liegen und wie kann man das beheben? Ich setze übrigens postfix ein.

Viele Grüße

Hahni
 

Burge

Member
mhm wäre das letzte was mir einfällt wenn auch wahrscheinlich auch nicht wirklich zutreffend -> das, das hardlimit der datein im verzeichniss erreicht wurde?!

weiß nicht was ext3 da für ein limit hat wenn überhaupt und was für ein system du einsetzt.

Steht denn was in den Logs?
 
Zuletzt bearbeitet:

hahni

Active Member
EXT3 und der Speicherplatz ist es scheinbar auch nicht. Nur 11% sind belegt. Doch in die Logs könnte ich in der Tat einmal sehen. Melde mich dann gleich noch mal...
 

hahni

Active Member
Kann leider nicht sein, denn:

44 MB von 1000 MB belegt. Und das betreffende Mail-Konto ist beim Speicherbedarf auf "-1" gesetzt; hat also unbegrenzten Speicher zur Verfügung (bis hin zu den 1000 MB Gesamtspeicherplatz).
 

hahni

Active Member
webX -- 91836 1024000 1025024 1063 0 0

Also demnach nicht einmal 100 MB benutzt, obwohl 1000MB zur Verfügung stünden...
 

Werbung

Top