absoluter Laie sucht Hilfe

Ratsuchende

New Member
Hallo,

auf die Gefahr jetzt ein Gelächter oder ein Kopfschütteln zu ernten, muss ich mich vorweg als absoluter Laie outen.
Und mit diesem Unwissen habe ich mich mehr oder weniger auf das Glatteis gewagt.

Hintergrund:
Wir als kleiner und ganz junger Verein wollten uns eine Internetpräsenz aufbauen, die möglichst wenig kostet, aber über einen "normalen" Domainnamen erreichbar ist.

Mit diesem Wunsch habe ich eine Domain gekauft.

Nun steh ich mit wirklich fast null Wissen vor IPSConfig 3.0.5.3 und bekomme weder die Site aktiviert und schon gar nicht so weitergeleitet, wie ich es mir eigentlich wünsche.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir ggf. anfallende Kosten dazu sagen ??

Wäre unendlich dankbar .... aber sollte ich hier unter den Profis damit absolut falsch sein, sagt mit bitte Bescheid und ich lösche meinen Beitrag, bzw. Ihr löscht in.

Lieber Gruß

die Ratsuchende mit den 1.000 Fragezeichen
 

nowayback

Well-Known Member
Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass das nicht das ist, was du hören willst:
Du hast einen Fehler gemacht.

Solange du keinen eigenen Server betreiben willst, der idealerweise irgendwo auf dem Planeten in einem Rechenzentrum steht, bringt dir das kaufen/registrieren bei anderen Anbietern, als deinem Hostinganbieter, selten etwas produktives.

Am einfachsten wäre es für dich gewesen bei einem Anbieter etwas Webspace mit einer Domain dazu zu mieten. Dann müsstest du nur noch deine Seite hochladen und fertig biste.

Hier ein paar Anbieter:
1&1 Internet AG - DSL, Hosting, Mobile Internet, Domain, Server
Hosting, Online-Speicher, Webshop & Server - STRATO
mein Favorit: Webhosting, Webspace und Homepage Speicherplatz für Sie

Hier gibts ziemlich viele... such dir einfach das für dich passende raus:
Webhosting Vergleich - Unabhaengig, Vollstaendig, Fair

Grüße
nwb
 

Ratsuchende

New Member
Shit ;-)

Zwar habe ich das Gelächter nicht gehört, aber so einen Fehler wollte ich mir dann auch eigentlich nicht leisten.

Danke für Deine Aufklärung !!
 

F4RR3LL

Active Member
Ich kann mich nwb nur anschließen. Das perfekte für euch wäre ein Webhostingpaket mit includierter Domain.
Einen Server einrichten und betreuen mit 0 Wissen ist ein heißes Eisen und in deinem Fall schlicht, nicht nötig.
Schnapp dir ein schickes Webspaceangebot und genieß es, kein Stress, kein Lernen nötig, einfach nur die Webseite betreuen. Und auch dabei kann man genug falsch machen.


Gruß Sven
 

Werbung

Top