Admin Password vergessen

#1
Hallo @Forum
was kann ich machen wenn ich mein Admin Passwort vergessen habe :mad: ohne gleich neu installieren zu müssen??
Kann mir da mal wer Helfen!


DANKE
LG
 

Till

Administrator
#2
Logge Dich per phpmyadmin ein und ändere das Passwort in der für den User admin in der tabelle sys_user der mysql Datenbank. das Passwort ist per md5 verschlüsselt.
 
#3
Hallo Till,
leider habe ich auf dem Server kein phpmyadmin drauf.
ich habe nur die Möglichkeit via Webmin und das soll ja nicht so gut sein Oder???


LG
 

Till

Administrator
#4
Wenn Du mit webmin auch mysql Daten ändern kannst, geht das natürlich auch. Du kannst es auch auf der Konsole mit dem mysql Kommando machen.
 

Till

Administrator
#6
Befehl:

mysql -u root -p db_ispconfig

dann mit:

use db_ispconfig;

in die ispconfig datenbank wechseln und dann das mysql passwort aktualisieren:

update sys_user set passwort = md5('admin') where username = 'admin';

dann eingeben:

exit;

jetzt sollte das Passwort wieder auf "admin" sein.
 

Werbung