Administration ohne SSL

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von bubsgbr, 23. Apr. 2008.

  1. bubsgbr

    bubsgbr Member

    Hallo zusammen,

    ein Kunde kann aus seinem Netzwerk nicht über https auf Port 81 zugreifen. Der Port 8080 ist leider auf dem Server belegt.

    Ist es möglich für diesen Kunden den Zugriff ohne SSL zu ermöglichen?

    Generell soll aber SSL aktiviert bleiben.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Till

    Till Administrator

  3. bubsgbr

    bubsgbr Member

    Was soll ich sagen...

    Hat super geklappt. Danke.

    Habe eine isp-proxy.conf angelegt, diese in die httpd.conf eingebunden, apache neu gestartet und es funktioniert.

    Das gleiche noch mit Webmail RounCube gemacht und auch das funktioniert.

    Ein kleines Problem besteht allerdings. Wenn ich mich als admin unter https://domain.de:81 einlogge und auf server -> Eigenschaften klicke, dann werde ich ausgeloggt und auf http://ispconfig.domain.de umgeleitet.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Schau mal nach ob es was bringt, wenn Du die URL des Controlpanel in der Datei /home/admispconfig/ispconfig/lib/config.inc.php änderst.
     

Diese Seite empfehlen