"Aktiviere Greylisting" als Kunde

bon

Member
Hi,
bei Ispconfig 3.1 kann der Kunde offenbar selbst Greylisting aktivieren bzw. deaktivieren. Jetzt läuft bei mir aber standardmäßig der PostGrey für alle und das soll auch so sein. Welchen Effekt hat den das aktivieren und deaktivieren des Häkchens? Kann man diese Option für Kunden komplett entfernen?
 

HSorgYves

Member
PostGrey verzögert die Zustellung, es gibt Kunden, die das nicht mögen... wo ist das Problem wenn ein Kunde das deaktiviert?
 
Ich frage mich wie BON, was passiert, wenn der Kunde das Häkchen aktiviert? Ich habe es über den ganzen Server aktiv? Alle Konten stehen im ISPConfig auf "deaktiviert", da wurde aber nie was geändert. Ich habe es schon immer über den ganzen Server laufen. Gerade jetzt möchte ich es aber gezielt bei manchen Konten deaktivierten. Aber ich frage mich ob das damit schon geht? zumal es hier eigentlich deaktiviert ist???
 
Richtig... einschl:
Code:
smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_unauth_destination, check_recipient_access mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_recipient.cf, check_recipient_access mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_policy_greylist.cf, check_policy_service inet:127.0.0.1:12525, check_policy_service inet:127.0.0.1:10023
 
Laut einem aktuellem "Perfect Server with Apache, Bind, Dovecot und ISPConfig 3.1" kann ich gar nichts mehr zum letzten
Code:
check_policy_service inet:127.0.0.1:10023
finden?

Wenn ich nun 1+1 zusammenzählt sollte es das nicht brauchen, sprich ich entferne es und starte den Postfix neu.
Anschließend ist Greylisting vom System inaktiv. Es erhält jedoch aus der MySQL Tabelle diejenigen Konten, welche es aktiviert haben?

Seh ich das so richtig?
 

Werbung

Top