Aktiviere Service Monitoring und Neustart bei Unerreichbarkeit

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von F4RR3LL, 14. Mai 2012.

  1. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Ich hab nun gesehen das es die Funktion "Aktiviere Service Monitoring und Neustart bei Unerreichbarkeit" gibt. Wie ist diese realisiert würde mich interessieren.
    Zu finden unter System ->Serverconfig -> "server" -> Rescue
    Ich weiß ich könnte mich nun auch durch die phps wühlen. Mag aber grade nicht. Schlussendlich interessiert mich ob ich mir dadurch Monit o.ä. sparen kann. Doch dazu hätte ich gern weitere Infos ;)

    Grüßla aus Bavaria, Sven
     
  2. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

  3. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Hey das schaut gut aus, ala Munin. Hast Du das schon veröffentlicht?
    Ist das eine rein graphische Auswertung oder sind weitere Funktionen vorgesehen. Ala Diensteneustart, bzw Benachrichtigung per Mail?

    Gruß Sven
     
  4. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Vor gesehen aktuell nix, ich suche jemadn der des Projekt weiterführen will. Die Zeit habe ich nciht mehr und es amcht mcih traurig weill die nachfrage da wer.
     
  5. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Jo das kann ich verstehen, ich spiele leider nicht in der Liga sowas machen zu können, sonst wäre ich sofort dabei.

    Gruß Sven
     
  6. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    unter was rennt dein server debian ?
     
  7. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    ja unter squeeze
     
  8. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    wie schnell benötigst du des Grund monitoring ?
     
  9. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Eilt nicht.... so wie es da ist. Hab ja derweil Alternativen und kann switchen ;)

    Gruß Sven
     
  10. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Ich scahu dass ich was schaffe am langen weekend jetzt die tage
     
  11. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Ich bin gespannt :) Beim testen kann ich natürlich helfen. Nur nich beim Coden ;)

    Gruß Sven

    //edit: meine Anfangsfrage wie das Monitoring welches im ispconfig derzeit für gewisse Dienste realisiert ist ... mag ich dennoch gern noch wissen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  12. Till

    Till Administrator

    Die funktioniert wie die Dienste Überwachung im ISPConfig Monitor. Der Monitor verbindet sich mit dem jeweiligen Dienst und prüft ob er erreichbar ist und antwortet.
     
  13. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Funktioniert wunderbar, ich habe nun ne Zeitlang auf einem Testsystem immer wieder einzelne Dienste bewusst abschmieren lassen. Klappt 1a.

    Gruß Sven
     

Diese Seite empfehlen