Aktualisierung Mailkonto Speichernutzung

#1
Hallo,

Kurze Frage: Woraus wird die Speichernutzung für Mailkonten berechnet?
Ich habe bei einem EMailkonto Daten von einem anderem Server übernommen.

Die EMails habe ich mit md2mb konvertiert und entsprechen unter /var/vmail/kunde abgelegt. Soweit ist auch alles da und es kann auf die Nachrichten zugegriffen werden.
Nur die Größe der neuen Datei wird von ISPConfig nicht berücksichtigt.
 

Till

Administrator
#2
Das wird vom imap daemon errechnet, ispconfig zeigt es nur an. Wahrcsheinlich aktualisert er die Statistik wenn Du per Imap auf die Ordner zugreifst oer neue Email dort einfügst.
 
#3
hmm, ich habe bei meinem EMail-Account auch mal einen Ordner kopiert. Dieser wird auch nicht mit erfasst. Auch nicht bei IMAP Login/-out und aufrufen des Ordners.

Habe auch mal alle Quotas neu berechnet. Hat auch keinen Effekt.

Noch jemand eine Idee?

Btw.

was soll mir diese Meldung sagen?
quotaon: Kann Mountpunkt-Pfad /var/www/clients/client1/web14/log (deleted) nicht auflösen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Der Ordner existiert.
 

Werbung