Aktualisierung Mailkonto Speichernutzung

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von darkness_08, 28. März 2013.

  1. darkness_08

    darkness_08 Member

    Hallo,

    Kurze Frage: Woraus wird die Speichernutzung für Mailkonten berechnet?
    Ich habe bei einem EMailkonto Daten von einem anderem Server übernommen.

    Die EMails habe ich mit md2mb konvertiert und entsprechen unter /var/vmail/kunde abgelegt. Soweit ist auch alles da und es kann auf die Nachrichten zugegriffen werden.
    Nur die Größe der neuen Datei wird von ISPConfig nicht berücksichtigt.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das wird vom imap daemon errechnet, ispconfig zeigt es nur an. Wahrcsheinlich aktualisert er die Statistik wenn Du per Imap auf die Ordner zugreifst oer neue Email dort einfügst.
     
  3. darkness_08

    darkness_08 Member

    hmm, ich habe bei meinem EMail-Account auch mal einen Ordner kopiert. Dieser wird auch nicht mit erfasst. Auch nicht bei IMAP Login/-out und aufrufen des Ordners.

    Habe auch mal alle Quotas neu berechnet. Hat auch keinen Effekt.

    Noch jemand eine Idee?

    Btw.

    was soll mir diese Meldung sagen?
    Der Ordner existiert.
     

Diese Seite empfehlen