Aliasdomain + Subdomain

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von mintess, 22. Sep. 2016.

  1. mintess

    mintess Member

    Hallo zusammen,

    ich habe im ISPCOnfig3.1 eine Webseite "aaa.de" und dazu eine Aliasdomain "bbb.de".
    Nun habe ich eine Subdomain angelegt "test.aaa.de". Funktioniert.

    Die Subdomain test.bbb,de wird jetzt aber nicht automatisch mit angelegt.
    Und ich habe auch nicht die Möglichkeit eine Subdomain für die Aliasdomain anzulegen denn die ist garnicht auswählbar.

    Frage ist also: Wie bekomme ich die Subdomain an die Aliasdomain, nämlich "test.bbb.de"?
     
  2. Till

    Till Administrator

    neue aliasdomain test.bbb.de einfügen.
     
  3. mintess

    mintess Member

    Über den Menüpunkt "Aliasdomain for website" -> Add Aliasdomain kann ich eine Domain und eine Parent Website auswählen. In beiden Feldern taucht nur "aaa.de" auf, ich kann dort nichts hinzufügen.
    Oder bin ich in dem Menüpunkt gänzlich falsch?
     
  4. Till

    Till Administrator

    vermutlich hast Du das domain limit modul an, dann musst Du test.bbb.de erst under Kunden > Domains einfügen.
     

Diese Seite empfehlen