AllowOverride All

hahni

Active Member
Kann man "AllowOverride AuthConfig" auch für einen einzelnen virtuellen Host in "AllowOverride All" umwandeln, ohne die Konfiguration antasten zu müssen? Wenn ja: wie?
 

o.meyer

Moderator
Hi hahni,

jup, das geht in der VHost Konfiguration - hier mal vereinfacht dargestellt:

Code:
<VirtualHost 192.168.0.100:80>

    ServerName server1.example.com
    ServerAdmin admin@example.com
    DocumentRoot /pfad/zum/document/root

    <Directory /pfad/zum/verzeichnis>

        AllowOverride All

    </Directory>

</VirtualHost>
Grüße,

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

hahni

Active Member
hallo olli,

aber die virtuellen hosts werden ja immer von isp-config geschrieben! wenn ich jetzt in den config-files rumfummle: bleiben die dann erhalten?

viele grüße

hahni
 

hahni

Active Member
Das klingt sehr gut! Aber wo kann ich das für den virtuellen Host ändern in ISPConfig? Und was muss genau syntaktisch reingeschrieben werden?
 

hahni

Active Member
Wenn ich es direkt auf dem ersten Reiter der betreffenden Webpräsenz eintrage (einfach nur "AllowOverride All"), dann tut sich nix.

Es geht hier um den Magento Commerce Shop, bei dem das angeblich aktiviert sein muss. Es kommt immer ein "Internal Server Error" :confused:
 

Till

Administrator

hahni

Active Member
Huhu Till,

ein sehr guter Tipp!
Allerdings habe ich folgende Systemkonfiguration:
Apache/2.0.55 (Ubuntu) PHP/5.1.2 mod_ssl/2.0.55 OpenSSL/0.9.8a

Erfordert wird für Magento aber 5.2.0 oder höher. Besteht da eine sinnvolle Möglichkeit, so zu aktualisieren, dass alle Abhängigkeiten weiterhin funktionieren und die Update-Ports auch funktionieren?

Viele Grüße

Hahni
 

hahni

Active Member
Wäre es möglich, bei einer php 5.1 installation als benutzer folgendes zu hinterlegen, um ein php-cgi 5.2 zum laufen zu bekommen:

---
Action php5-cgi /cgi-bin/php5-cgi
AddHandler php5
-cgi .php
---
 

Till

Administrator
Ja. Alle apache Direktiven müssen dort hinterlegt werden, wenn Sie von ISPConfig in die Vhost Konfiguration eingebunden werden sollen.
 

hahni

Active Member
so?

---
<Directory /pfad/zum/verzeichnis>
AllowOverride All
Action php5-cgi /cgi-bin/php5-cgi
AddHandler php5
-cgi .php
</Directory>
---
 

Till

Administrator
Nein. Die Zeilen Action und Addhabdler müssen außerhalb der Directory Direktive stehhen. Schau mal in die apache Doku, da steht für alle Direktiven drin, ob sie innerhalb des vhosts oder innerhalb einer Directory Direktive stehen müssen.
 

hahni

Active Member
---
<Directory /pfad/zum/verzeichnis>
AllowOverride All
</Directory>

Action php5-cgi /cgi-bin/php5-cgi
AddHandler php5
-cgi .php
---

Also so?
 

hahni

Active Member
wenn ich es so einfüge wie üben beschrieben (mit relativen und absoluten pfaden), geht bei magento auch nix! die action-handler scheint er nicht zu erkennen! wenn ich magento zum laufen bekomme, ist eigentlich ein howto dafür erforderlich ;)
 

hahni

Active Member
da im log der webpräsenz immer der fehler

---
[Wed Mar 26 20:14:30 2008] [alert] [client 91.67.128.29] /var/www/web82/web/.htaccess: Invalid command 'Action', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration
---

steht, kann schon mal folgender eintrag in der .htaccess auch nicht stimmen:

---
Action php5-cgi /cgi-bin/php5-cgi
AddHandler php5-cgi .php
---

oder möglicherweise nicht die direktive, die ich für das web festgelegt habe? magento ist echt haarig :mad:
 

Werbung

Top