allows bogus From: header YES

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von kangoo, 19. Sep. 2008.

  1. kangoo

    kangoo New Member

    hi,

    ich habe einen online mailserver test gemacht und bekomme diese meldung

    ist das ok oder sollte ich da bei den einstellungen was verändern?
    wenn ja, was?

    lg
    kangoo
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ich denke dass ist ok so.
     
  3. Been Told

    Been Told New Member

    Ich bin zwar ein Übernoob, was Linux angeht, aber das sieht mir schon sehr schräg aus.
    allows bogus From: header YES bedeutet ja auf Deutsch:
    Lässt gefällschte/unechte From: Header zu - Ja.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll. Oder mache ich einen Denkfehler? Wenn ja, dann bitte ich um Belehrung. :D
     
  4. Till

    Till Administrator

    Du hättest recht, wenn sich alle Email Clients an die RFC Spezifikation halten würden. Da das aber nicht alle Clients tun, macht es Sinn auch nicht völlig korrekt formatierte From Header zuzulassen, damit man auch alle Mails erhält. Man möchte ja nicht seine Kunden anrufen um ihnen mitzuteilen, dass sie sich bitte einen anderen Mail Client zulegen sollen, bevor sie Dir schreiben können.
     
  5. Been Told

    Been Told New Member

    Wieder was dazugelernt - vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen