allows bogus From: header YES

Been Told

New Member
Ich bin zwar ein Übernoob, was Linux angeht, aber das sieht mir schon sehr schräg aus.
allows bogus From: header YES bedeutet ja auf Deutsch:
Lässt gefällschte/unechte From: Header zu - Ja.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll. Oder mache ich einen Denkfehler? Wenn ja, dann bitte ich um Belehrung. :D
 

Till

Administrator
Du hättest recht, wenn sich alle Email Clients an die RFC Spezifikation halten würden. Da das aber nicht alle Clients tun, macht es Sinn auch nicht völlig korrekt formatierte From Header zuzulassen, damit man auch alle Mails erhält. Man möchte ja nicht seine Kunden anrufen um ihnen mitzuteilen, dass sie sich bitte einen anderen Mail Client zulegen sollen, bevor sie Dir schreiben können.
 

Werbung

Top