Als Client mysql DB anlegen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von mare, 18. Mai 2011.

  1. mare

    mare Member

    Hallo,

    Wir haben 2 Mysqlserver. Als Admin bekommt man ja die Wahl wohin die DB soll. Aber als Client fehlt dieses Feld und die DB liegt dann auf "keinem" Server ?!

    (Muß aber gestehen, dass ich mit der Version noch nicht ganz up to date bin.) Wenn das Problem inzwischen gefixt ist umso besser.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Auf der "Limits" Reiterkarte des Kunden kannst Du den mysql Server für neue Kundendatenbanken festlegen. Funktioniert so wie bei Web- und Mailserver auch.
     
  3. mare

    mare Member

    Das stand nichts drin da ich die Kunden ja eingelesen habe.
    Muß ich also nochmal durchgehen und die Defaultserver hinterlegen.

    Danke.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Es sollte ausreichen wenn Du das per sql update statement für alle Einträge in der client Tabelle machst.
     
  5. mare

    mare Member

    Danke für die Info.

    Das Problem ist nur, dass die Kunden ja auf die Server verstreut sind und so ein Table Update nicht ganz einfach ist.

    Ich schau mal ...
     

Diese Seite empfehlen