alte Logs

#2
Bei mir sind sie meistens zu groß, daher i. d. R. löschen. Ist aber bei mir je nach Server (Speicherplatz) unterschiedlich... Muss man die in DE nicht aufbewahren, wenn z.B. Ermittler oder sowas Auskunft haben wollen?
 
#4
ja genau das denke ich auch...es muss ja auch irgendwo mal ein ende geben.

aber trotzdem kann ich mich entsinnen mal was anderes gehört zu haben :rolleyes:...mach es aber genauso:p
 
#5
Ich halte logs längstens 6 Monate vor und werf sie dann raus.

... Muss man die in DE nicht aufbewahren, wenn z.B. Ermittler oder sowas Auskunft haben wollen?
Die Vorratsdatenspeicherung in der letzten Fassung wurde eh vom Verfassungsgericht gekippt, das war im März 2010, wüsste nicht warum ich da für irgendwen was speichen soll.
Meine Logs halte ich eigentlich nur aus einem Grund 6 Monate vor um bei evtl erfolgten Angriffen weit genug nach hinten schaun zu können um evtl erste Angriffsversuche o.ä. aufzuspüren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top