amavis als smtpd_proxy_filter

#1
Hallo Till,
wird es in Zuunft die Möglichkeit geben den amavis anstelle von content_filter als smtpd_proxy_filter einsetzen zu können?
Ich habs mir zwar händisch angepasst, aber bei einem Update ist wieder alles weg. :-(
Genauso mit den zusätzlichen Restrictions in der main.cf von Postfix.

Viele Grüße
Moestchen
 
#2
Hat keiner weiter das gleiche "Problem"?
Bindet ihr keine zusätzlichen Restriktionen in euer Postfix-Setup oder Policyd-Weight / Postgrey ein? Wie geht ihr dann bei einem Update vor, die Dienste nicht neu konfigurieren lassen oder wieder alles per Hand vornehmen?

Wie ist euer Workaround?
 
#3
hy.

Ja das Problem habe ich auch. Allerdings kannst du es ja in die master.cf reinschreiben. da wird es nicht überschrieben. :) zumindest war es bei mir so.
Die zusätzlichen restrictions.... tja.... Ich habe das mal bewusst nicht konfiguriert. Zumindest, bis das korrekt eingebaut ist.


LG
 

Werbung

Top