amavis als smtpd_proxy_filter

Moestchen

New Member
Hallo Till,
wird es in Zuunft die Möglichkeit geben den amavis anstelle von content_filter als smtpd_proxy_filter einsetzen zu können?
Ich habs mir zwar händisch angepasst, aber bei einem Update ist wieder alles weg. :-(
Genauso mit den zusätzlichen Restrictions in der main.cf von Postfix.

Viele Grüße
Moestchen
 

Moestchen

New Member
Hat keiner weiter das gleiche "Problem"?
Bindet ihr keine zusätzlichen Restriktionen in euer Postfix-Setup oder Policyd-Weight / Postgrey ein? Wie geht ihr dann bei einem Update vor, die Dienste nicht neu konfigurieren lassen oder wieder alles per Hand vornehmen?

Wie ist euer Workaround?
 

funsurfer

New Member
hy.

Ja das Problem habe ich auch. Allerdings kannst du es ja in die master.cf reinschreiben. da wird es nicht überschrieben. :) zumindest war es bei mir so.
Die zusätzlichen restrictions.... tja.... Ich habe das mal bewusst nicht konfiguriert. Zumindest, bis das korrekt eingebaut ist.


LG
 

Werbung

Top